Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » News über Second Life » News über Second Life » Login 2 Life / ZDF-Dokumentation über WoW und Second Life » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Login 2 Life / ZDF-Dokumentation über WoW und Second Life
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr


images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 3.252
SL Nick: Aleco Collas

Login 2 Life / ZDF-Dokumentation über WoW und Second Life 27.09.2011 16:29 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Als süchtig machende Flucht vor der harten Realität, als ungesundes Leben in einer Scheinwirklichkeit oder als digitalisierter Elfenbeinturm für sozial isolierte Verlierer – der Faszination der über 50 Millionen Menschen, die sich heute täglich in eine computergenerierte Realität einloggen, begegnen viele Außenstehende noch immer mit Kopfschütteln. Die ZDF Dokumentation Login 2 Life hat in den virtuellen Welten von „World of Warcraft“ und „ Second Life“ nach besonderen Geschichten gesucht, um herrschende Vorurteile abzubauen.
[stopper]
http://www.giga.de/top-themen/00155033-l...nd-second-life/
http://daskleinefernsehspiel.zdf.de/ZDFd...1007732,00.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleco Collas: 27.09.2011 16:34.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 27.09.2011 um 16:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr


images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 3.252
SL Nick: Aleco Collas

Themenstarter Thema begonnen von Aleco Collas
RE: Login 2 Life / ZDF-Dokumentation über WoW und Second Life 29.09.2011 17:29 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Im LL-Forum darf ich darauf nicht hinweisen, da die das als Werbung für eine fremde Webseite ansehen. Wer es interessant findet, kann es ja Freunden erzählen.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 29.09.2011 um 17:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


AWRCATS Writer AWRCATS Writer ist männlich
Tucson Chronicle Moderator


images/avatars/avatar-1611.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 78
Userpage - Galerie: 19
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: AWRCATS Writer
Second Life Geburtstag: 03.03.2007

Lampe Kleines Fernsehspiel über virtuelleWelten 27.02.2012 22:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Eine sehr gute Produktion über hilfreiche und interessante Facetten von virtuellen Welten, die ich mir mehrmals dank des temporären Archivs angesehen habe. Schade nur, dass diese (wegen Medienrechten?) Sendung nicht dauerhaft online im Archiv abrufbar ist/war. Ich hoffe aber darauf, dass solche Sendungen auch mal ausgeliehen werden an 'Dritte' und so by chance mal bei arte, den 'Dritten' oder Spartenkanälen von ARD und ZDF erneut zu sehen sein wird. babu

Vielleicht gibt es ja mal eine peiswerte DVD-Fassung davon im Handel - ich glaube kaum, dass sich jemand für 50 EUR einen Mitschnitt kauft. Vielleicht hat ja jemand rechtzeitig auf den Record-Knopf gedrückt - die Sendung kam ja nicht gerade 'frühzeitig' - und kann sich heute an einer elitären Privatkopie erfreuen.

Dass hierzu im LL-Forum nicht geworben werden konnte, mag dem rechtlichen Spannnungsfeld von LindenLab geschuldet sein, wurde dem informativen Inhalt der Sendung über die Möglichkeiten von virtuellen Welten, insbesondere SL, nicht gerecht. Da kann ich nur sagen: sorry LL, verpasste Chance. Da es andernorts jedoch auch noch Leute gibt, die ihren Hamster in der Microwave trocknen und dann den Hersteller verklagen wollen, verstehe ich irgendwie auch die Bedenken von LL gegenüber 'Fremddarstellungen' über die universelle Nutzungsmöglichkeit von virtuellen Welten, welche eben nicht nur s**uelle, sondern gerade auch s**iale und k**turelle Aspekte beinhaltet.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
AWRCATS Writer
Chefredakteur des Tucson Chronicle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AWRCATS Writer: 27.02.2012 22:47.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AWRCATS Writer am 27.02.2012 um 22:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » News über Second Life » News über Second Life » Login 2 Life / ZDF-Dokumentation über WoW und Second Life

Views heute: 7.287 | Views gestern: 12.392 | Views gesamt: 42.995.892



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top