Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Second Life abseits der Technik » SL und die Liebe » Gedanken - Lieben in SL? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedanken - Lieben in SL?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Susann DeCuir
SF König

images/avatars/avatar-1736.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Susann DeCuir
Second Life Geburtstag: 03.03.2007

Gedanken - Lieben in SL? 15.08.2011 10:35 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

GEDANKEN - LIEBE IN SL?

Da scheiden sich die Geister, ich für meinen Teil glaube an Gefühle die sich in SL entwickeln können, durch lange Gespräche über Voice, durch die gemeinsam Zeit die man da verbringt und vor allem, man lernt in Idealfall den Charakter, das Wesen eines Mensche als erster kennen.

Meine Erfahrung mit Gefühlen in SL ist negativ. Ich kenne Pärchen die sich in SL kennenlernten und nun schon in RL zusammen wohnen. Hut ab, gratuliere. Das sind drei.
Hingegen Beziehungen die scheiterten, unzählbar. Woran liegt das?

1. An der Schnelllebigkeit. Alles geht rasant von statten. Da lernen sich zwei kennen, nach zwei Tagen wird in Openchat sich die gegenseitige Liebe geschworen. Nach einigen Tagen wird sich verpartnert oder man trifft sich zu einem Fick in RL. Das Ende ist vorprogrammiert. Großes Jammern und Heulen folgt
2. An der Reizüberflutung, wunderschöne Avatare, wunderschöne Orte, erotische Stimmen über Voice, Mann/Frau hüpft von einem zu anderen auf der Jagd nach dem besonderen Kick. Das gebrochene Herzen und gekränkte Menschen zurückbleiben ist egal
3. Die Anonymität, etwas was viele unzählige User nutzen um mit Menschen zu spielen wie mit Schachfiguren. Sie manipulieren, hetzen auf, stiften Unruhe, sorgen für Streit und Verwirrung, nur alleine um sich im Leid andere zu suhlen. Grund? Ablenkung vor dem eigenen trostlosen Leben
4. Gebunde Menschen, Menschen die in Rl gebunden sind, Familie haben. Aber sich hier austoben wollen. Sex in allen Variationen erleben möchten. Egal ob der andere dabei auf der Strecke bleibt oder sogar die eigene Familie

Es gibt Leute die lassen sich von Avataren blenden, verlieben sich sogar in dessen Aussehen, in die ideale Frau oder Mann den er darstellt. Sie sehen nur den Avatar, das Püppchen, die Pixelfigur. Vernehmen zwar die menschliche Stimme über Voice, doch das visuelle ist Ausschlaggebend und das was man damit macht. Unheimlich und fast schon krank in meinen Augen. Denn kommt dann der Augenblick wo man RL Bilder austauscht, sich bespricht wann ein RL Treffen stattfindet, ist man als sich nach Rl sehnende Person aufgeschmissen. Es wird sich kurz davor langsam zurück gezogen, sich abgewendet um dann plötzlich zu verschwinden.
Dann gibt es Leute die sagen dir das sie warten auf dich, sie verstehen deine Scheu, deine Unsicherheit. Sie verstehen das du dich nicht gleich nach wenigen Tagen treffen möchtest in RL. Sie sagen dass sie es dir überlassen das Treffen festzulegen. Sie betören dich mit Worten und Handlungen, sie umweben dich mit Schmeicheleien bist du dir ganz sicher bist, du setzt einen fest, nach langen zögern wagst du es. Derweilen haben sie sich längst schon wem anderen zugewandt, der mutiger, offener und leichter zu vögeln ist in RL. Sie denken nicht daran wie der andere verletzt und auch gedemütigt zurückbleibt mit fragenden Augen, warum?

Second Live ist keine Partnerbörse, keine Garantie dafür jemand zu treffen der passt. In keinen Bereich. Doch da wo Menschen agieren gibt’s Gefühle. Auch wenn sie hinter einen Avatar sitzen und diesen steuern. Den der ist nur der verlängerte Arm von einem selbst und was einem ausmacht, was man ist. Ein Mensch.

Black Heaven Dreams BDSM Club/Events/Shops
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Susann DeCuir am 15.08.2011 um 10:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

RE: Gedanken - Lieben in SL? 17.08.2011 20:33 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo Susann,

hast du Cayli und mich mitgezählt? Als wir uns kennen lernten war sie ja u.A. Tänzerin bei dir.

Ich habe was Gefühle und SL angeht eher eine ausgeglichene Sicht. Zum einen wurden viele RL-Beziehungen zerstört, allerdings in meinen Augen nur welche, die eh' schon einen Knacks hatten, bzw. nicht auf Ehrlichkeit fußten, so dass ein Partner seine nie kommunizierten Wünsche in SL auslebt und dort vermeintlich einen geeigneteren Partner findet. Zum anderen wurden aber auch schon Beziehungen wieder gestärkt, wenn die Partner durch SL merkten, dass Sex auch in verschiedenen Spielarten, die man bisher nicht probiert hat Spaß macht.

Was die Suche nach dem schnellen Fick angeht, da ist SL nichts außergewöhnliches, schau auf Poppen.de oder bei den Schlagzeilen oder in der Sklavenzentrale. Oder schau' im RL einfach in die nächste Disko, bzw in den nächsten Club.

SL ist halt ein recht großer Club und man brauchst sich eventuelle One Night Stands nicht schön zu saufen...

cu
Aleco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleco Collas: 17.08.2011 20:33.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 17.08.2011 um 20:33 verfassten Beitrag.

Susann DeCuir
SF König

images/avatars/avatar-1736.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Susann DeCuir
Second Life Geburtstag: 03.03.2007

Themenstarter Thema begonnen von Susann DeCuir
24.08.2011 08:14 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich schrieb jetzt absichtlich nur über SL und dessen Auswirkungen. Ja natürlich zähl ich euch dazu *zwinkert*. Dennoch ist es Fakt, das hier in SL spezielle mehr Unfug mit den Gefühlen anderen gemacht wird als sonst wo. Schon alleine leichter durch die Anonymität die hier herrscht.

LG Susann

Black Heaven Dreams BDSM Club/Events/Shops
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Susann DeCuir am 24.08.2011 um 08:14 verfassten Beitrag.

Gwador Merlin Gwador Merlin ist männlich
SF As

images/avatars/avatar-1654.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Gwador Merlin

26.08.2011 21:02 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Susann DeCuir am 24. August 2011, 08:14 Uhr
Dennoch ist es Fakt, das hier in SL spezielle mehr Unfug mit den Gefühlen anderen gemacht wird als sonst wo. Schon alleine leichter durch die Anonymität die hier herrscht.

LG Susann

Sicherlich. Und Anonymität dürfte ein Grund sein. Ein weiterer Grund, der sich auch in vielen Forendiskussionen wieder findet, dürfte in meinen Augen häufiger sein. Manche Leute fassen SL als Spiel auf wie irgend ein anderes x-beliebiges Computerspiel. Andere sehen in SL weit mehr als das.

Damit ist bereits der Grundstein für Konflikte gelegt, sobald ein "Gamer" an jemanden gerät, der SL "lebt".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwador Merlin: 26.08.2011 21:03.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gwador Merlin am 26.08.2011 um 21:02 verfassten Beitrag.

Joyce Trafalgar
SF As

images/avatars/avatar-1698.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Joyce Trafalgar
Second Life Geburtstag: 15.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Texturen - Kleidung; Texturen - Tattoos; Texturen - Sonstiges; Scripting - Posen; Scripting - Sonstiges

07.09.2011 15:13 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Gwador Merlin am 26. August 2011, 21:02 Uhr
Sicherlich. Und Anonymität dürfte ein Grund sein. Ein weiterer Grund, der sich auch in vielen Forendiskussionen wieder findet, dürfte in meinen Augen häufiger sein. Manche Leute fassen SL als Spiel auf wie irgend ein anderes x-beliebiges Computerspiel. Andere sehen in SL weit mehr als das.

Damit ist bereits der Grundstein für Konflikte gelegt, sobald ein "Gamer" an jemanden gerät, der SL "lebt".
Ich sehe mich als eine, die "SL" lebt und habe mit den wirklichen "Gamern" eigentlich keine Probleme, da es mit ihnen nie zu einer "Tiefe" kommt. Selbst wenn sie für ihre verschiedenen Rollen mehrere Avatare haben, sind sie mir immer noch lieber als die JägerInnen, welche mir zu ihrem eigenen Vorteil etwas vormachen um dann auf meinen Gefühlen rumzutrampeln, wenn ihr nächstes Opfer in die Falle getappt ist und sie mich nicht mehr brauchen.

Doch auch hier, wie immer, keine Regel ist ohne Ausnahmen. Ich denke dabei vor allem an Rollenspiele, wo sich auch starke Gefühle entwickeln können oder an Unerfahrene, die nicht unterscheiden können (oder wollen).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joyce Trafalgar: 07.09.2011 15:18.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Joyce Trafalgar am 07.09.2011 um 15:13 verfassten Beitrag.

gabi44 gabi44 ist weiblich
SF Newby

[meine Galerie]

Second Life Geburtstag: 06.07.2011

17.01.2012 10:35 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das ist ein sehr spannendes Thema, das hier kurz angeschnitten wurde. Ich sammele erst meine Erfahrungen sowie das Wissen über SL. Und die Liebe ist so was, das sowohl in der realen, als auch in der digitalen Welt oft nicht klappt. Dabei ist es schwierig die Gründe dafür festzulegen. Wenn man sich verschiedene Filme im TV anschaut und spannende Romane liest, dann geht es meist anders aus. Im alltäglichen Leben begegnet man unterschiedlichen Leuten, manche von denen sind eben nicht besonders vertrauenswert und man muss sehr aufpassen, sodass man später nicht leidet. Ich finde, es ist egal, in welcher Realität die Liebe lebt, denn in beiden Fällen ist sie den Widrigkeiten des Schicksals ausgeliefert.

Werbelink gelöscht. Hat nichts mit SL zu tun. AC

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aleco Collas: 19.01.2012 10:39.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von gabi44 am 17.01.2012 um 10:35 verfassten Beitrag.

dada1902 dada1902 ist männlich
SF Newby

[meine Galerie]

SL Nick: TeddyTed
Second Life Geburtstag: 11.12.2011

17.01.2012 17:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Tja, wo soll ich anfangen? Fakt ist einfach das sich hinter jeden Ava ein Mensch verbirgt, meistens anonym, was es leichter macht Unsinn zu treiben, teilweise werden sogar Menschen gezielt verletzt.

Es wird ihr Vertrauen gewonnen, Gefühle erzeugt um dann mit einem Hammer draufzuhauen - mir selbst passiert, die Person mit der ich zu tun hatte soll angeblich bei einem Unfall zu Tode gekommen sein - was sowas auslösen kann, das könnt ihr euch vorstellen...

Ich bin noch am sortieren wo der Fake anfängt und wo er aufhört, leider werde ich da wohl nie ganz Klarheit bekommen. Aber es ist schon erstaunlich was man alles glaubt, wenn man auf einmal eine rosa Brille aufhat....

LG
Teddy
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dada1902 am 17.01.2012 um 17:18 verfassten Beitrag.

Danae Danae ist weiblich
Forenkatze

images/avatars/avatar-1792.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Danae Magic
Second Life Geburtstag: 19.06.2008
Fähigkeiten: Sonstiges - DJ

24.08.2012 08:27 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Die Rote Brille oder Rosa Brille kann man auch im realten Tragen.

Da nimmt sich weder RL noch SL etwas, du weißt nie 100 % ob das was man dir sagt auch stimmt, der vorteil im RL du kannst aufgrund von Gestik und Mimik versuchen etwas zu deuten aber ob es stimmt *schulterzuck*

In meinen 5 Jahren SL habe ich eines gelernt. Es macht mich nicht glücklich dort eine Beziehung zu führen.

Ich liebe meine Freiheit in sl und RL und eine Beziehung gerade in SL ist für mich nix. Es engt mich dermassen in meiner Freunde und Spass ein dass ich für mich entschieden habe ich bleib lieber etwas was man nie bekommen kann, auch wenn irgendwelche Möchtegern es immer wieder versuchen.

Gut jedem das seine wer mit einer SL Beziehung glücklich ist so bitte ich wünsche euch viel Glück.

Denn wir wollen mal ehrlich sein Gefühl kann ich nicht abstellen.

sollte das Feuer beherrschen.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danae am 24.08.2012 um 08:27 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Second Life abseits der Technik » SL und die Liebe » Gedanken - Lieben in SL?

Views heute: 3.883 | Views gestern: 9.053 | Views gesamt: 43.888.285

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top