Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Rollenspiele in Second Life » Gothiks & Vamps » Bloodlines - Regeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bloodlines - Regeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tarot Tae
SF Roockie


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.01.2013
Beiträge: 30
SL Nick: Tarot Tae

23.04.2013 22:34 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Aleco, gerne beantworte ich Deinen Beitrag:

Zitat:
Das Ganze ist dich recht einfach: Wenn es dich stört schreibe einen AR an Linden. Unternimmt Linden nichts, tollerieren sie es und du musst es an öffentlichen Orten ebenso tollerieren. Auf deinem Land machst du die Regel, anderswo Linden.


Wir kennen nicht die Masstäbe, nach denen Linden auf ARs reagiert. Angeblich gehen sie jedem nach. Können Sie das überhaupt? Wollen sie das? Gewichten Sie die irgendwie nach Themen oder vielleicht nach Schwerpunkten? Nach Menge oder Orte der AR's? Das wissen wir alles nicht.
Selbstverständlich werden ARs geschrieben. Ob und wie Linden darauf reagiert, möglicherweise auch erst nach einer bestimmter Häufung, können wir nicht beeinflussen.
Deshalb ist es eben leider nicht so einfach, wie DU schreibst.

Die Regeln auf öffentlichen Info Hubs sind die Regeln, die SL macht! Die Info Hubs gehören ihnen und die Verbote zu "rekrutieren" und zu "werben" hat SL gemacht. Es wäre merkwürdig, wenn SL dann massenweise Verstösse dagegen tolerieren würden. (siehe oben)

Richtig: Auf eigenem Land mache ich die Regeln (stimmt so ja auch nicht ganz, aber was den Aufenthalt angeht hast Du recht), anderswo macht Linden die Regeln. Das haben sie getanund soweit ich das beurteile auch aus guten Gründen. Leider halten sich die Spammer nicht dran.

Kurzes Beispiel: Jedes Jahr fahren Leute zu schnell. Nur weil weniger erwischt werden als insgesamt zu schnell fahren heisst das noch nicht, dass zu schnell fahren toleriert werden müsste.

Zitat:
Was ihr macht, ist eine Eskalationsspirale, die zu nichts führt, außer euch Zeit und Nerven zu kosten.


Dem stimme ich nicht zu. Es kommt fdarauf an, wie man Erfolg definiert. Stille Duldsamkeit hat zu nicht geführt ausser mehr Spam, mehr Unverschämtheit, mehr Dreistigkeit.
Jede durch entsprechende Reaktionen verhinderte Ablehnung der Spamangebote ist bereits ein Erfolg.
Jede Aufmerksamkeit, die wir besonders bei neuen Users gegenüber dem Problem wekcen können, ist ein Erfolg.
Jeder Wutausbruch der lieben Bloodliners, die mit entsprechenden Reaktionen gar nicht mehr rechnen, so hat sich dass bei denen festgesetzt, ist ein Erfolg.
Vielleicht bereiten wir auch eine Jira vor, die zum Ziel hat, das Bloodlines Hud so zu ändern, das nur angemeldeten Usern damit Angebote gemacht werden können?
Es sind schon andere Sachen (redzone) von SL gekippt worden. Wie ist Linden darauf gekommen? Nur durch massenweisen, nachhaltigen Protest.

Es gibt sehr viel, das man mit geduldiger und konsequenter Gegenwehr bewirken kann.
Wenn man es versucht, ändert sich vielleicht etwas.
Wenn man es nicht versucht, ändert sich garantiert nichts.

Zitat:
Was machst du eigentlich an den Hubs? Mentoren gibt es doch nicht mehr.


Ja, schade, das es die nicht mehr gibt, es wäre alles viel angenhmer. Was ich da mache? Was man eigentlich an Info Hubs machen sollte: Man trifft Leute, kann sich unterhalten, entspannt ein wenig rumhängen. Da ist nämlich meistens etwas los. Ich dachte eigentlich, dazu sind Info Hubs (auch) da. Wenn ich ab und zu um Auskünfte und Tipps gebeten werde verweigere ich mich auch nicht.

Ich habe es einfach satt, mir von egoistischen Idioten den Spass an SL verleiden zu lassen weil die mich (und viele andere) auf Teufel komm raus belästigen.

Besten Grüsse
Tarot
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tarot Tae am 23.04.2013 um 22:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr


images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 3.252
SL Nick: Aleco Collas

23.04.2013 23:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Nicht SL macht die Regeln, sondern Linden Lab.

In meiner aktiven Zeit habe ich mich nie an Hubs rumgetrieben, wozu auch? Leute trifft man überall, in Clubs, in RPs und sonstwo. Gerade das Entdecken neuer Orte und das kennen lernen von Leuten an diesen Orten macht doch einen Reiz von SL aus. Als ich noch Premium war und Land hatte, haben wir uns auch mit Freunden oft in meiner Skybox oder meinem Wald getroffen.

Keine Ahnung, was es heute noch für Hilfeeinrichtungen gibt, das deutsche Tutorium hat ja nun auch die Pforten geschlossen, meine Hilfestation gibt es seit Melina das Communityland aufgegeben hat nicht mehr, aber NCI könnte noch aktiv sein. Wol wird sich da besser auskennen, wir wurden gleichzeitig Mentoren. Solche Einrichtungen sind eher geeignet Newbies zu helfen, als Hubs, wenn man es denn möchte.

Du versteifst dich auf die Hubs und versuchst sie von der Plage zu befreien, aber die Hubs sind nicht SL. Sie sind ein winziger Teil, den die meisten nur sehen, wenn sie keine Homelocation haben und dort einsteigen. Du verdirbst dir selbst SL indem du dich auf sie reduzierst. Lass die Hubs und die Newbiebetreuung Sache von LL sein, sie haben deutlich genug gemacht, dass Hilfe der Community nicht erwünscht ist.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 23.04.2013 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Rollenspiele in Second Life » Gothiks & Vamps » Bloodlines - Regeln?

Views heute: 16.115 | Views gestern: 16.910 | Views gesamt: 43.021.630



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top