Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Animationen in Second Life » vordefinierte Punkte ablaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vordefinierte Punkte ablaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Casandra
Life´s a game - play dirty

images/avatars/avatar-1306.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Casandra Felisimo
Second Life Geburtstag: 26.01.2008

vordefinierte Punkte ablaufen 22.07.2013 07:12 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo,
ich such mal wieder Hilfe, habe vor einen Catwalk zu basteln und suche Hilfe für die Animationen die so funktionieren sollten:

- damit nicht jede irgendwelche schicken Model-Anis kaufen muss, wollte ich die gerne in ein Object reinlegen.
- die Models setzen sich dann auf dieses Object
- dann startet die Ani und die Models laufen los
- der Weg soll vordefiniert sein, also von mir vorher festgelegt wohin sich das Object bewegt
- sollte auch so sein das das Model dann von A nach B läuft, dann kurz mit einer anderen Ani stehen bleibt für eine def. Zeit, dann weiter läuft zu C .... usw.
- also sowas wie ein Rundgang

Nun hab ich erst mal keinen Plan wie ich das am besten bewerkstellige.
Einem Object kann ich ja einen vorgegebenen Weg geben, sowas finde ich irgendwo.
Aber wie dann das mit den Anis machen damit das auch vernünftig aussieht?
Hiiiiiiiilfe bitte oder kennt jemand einen Link wo ich sowas fertig kaufen kann, finde nirgends was.
Liebe Grüße und kühle Tage ;-))

>> When god made man, she was only practicing <<

"Natürlich erschuf Gott als ersten Menschen den Mann. Jeder Künstler fertig einen Entwurf an bevor er sein Meisterwerk erschafft"

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 22.07.2013 um 07:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours

images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

22.07.2013 08:16 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo Casandra,
die Bewegungen mit den Animationen zu synchronisieren stelle ich mir schwierig vor.
Aber man könnte die Bewegung starten und gleich dazu die geh-Animation - quasi ein AO mit Bewegung.
Es geht aber auch indem man die Animation entsprechend mit Körperbewegung versetzt (wie in den guten AO's). Dann hängt die Bewegung allerdings in der Ani und ist somit fix.

Fertiges kenne ich dazu nicht - das wäre eine Anfrage an die Model-Agenturen, ob sie so was haben.

Meines Wissens nach ist es so dass die Models die Bewegungen selber ausführen - das gibt mehr Freiheit im vorzeigen.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 22.07.2013 um 08:16 verfassten Beitrag.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

22.07.2013 10:53 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Es gibt an einigen Orten Spaziergänge, da setzt man sich auf einen Poseball und der Avatar geht eine vordefinierte Route entlang mit der enthaltenen Geh-Animation. Das könnte in deine Richtung gehen.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 22.07.2013 um 10:53 verfassten Beitrag.

Casandra

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Casandra
22.07.2013 21:45 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo Ihr zwei,

@wolwi: so ähnlich hab ich mir das gedacht, kann mir aber auch nicht vorstellen wie ich das anständig snchronisieren soll. Mensch, da fällt mir ein.....alles Gute sehr, sehr nachträglich **blush**

@Aleco: hört sich schon mal sehr int. an. Hast Du da evtl. einen TP für?

"Natürlich erschuf Gott als ersten Menschen den Mann. Jeder Künstler fertig einen Entwurf an bevor er sein Meisterwerk erschafft"

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 22.07.2013 um 21:45 verfassten Beitrag.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

23.07.2013 11:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Schau' mal im Market Place unter Guided Tour */me zwinkert Wol zu*

https://marketplace.secondlife.com/p/Ani...walker-II/43520

Update: Oder schau' dir mal die Demo von dem hier an: https://marketplace.secondlife.com/p/Fas...-Modify/3504573

cu
Aleco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleco Collas: 23.07.2013 11:46.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 23.07.2013 um 11:36 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

23.07.2013 18:26 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Danke für etwas verspätet Smile
Die Guided Tours könnten bald wirklich auf dem MP sein - ich hab da eine idee - leider ist deren Ausführung ein wenig aufwändig.
Aber das Tour System wärs schon.

Wenn sich nix findet muss halt wieder ein scripter ran - da kann man ja mal nachfragen - ich kenne den einen oder anderen.

Wenn jemand das Fundament für meine Gartenhütte betoniert, scripte ich selber Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolwaner Jervil: 23.07.2013 18:28.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 23.07.2013 um 18:26 verfassten Beitrag.

Casandra

[meine Galerie]

23.07.2013 20:59 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

....zum betonieren sind mir meine Fingernägel zu schade ;-))
Aber für ein wenig Werbung für Dich betoniere ich gerne in SL ein Werbeplakatfundament für Dich, hast eh noch was gut **zwinker**

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 23.07.2013 um 20:59 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

24.07.2013 10:29 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ahhh....
Dann muss ich halt mal ein Werbeplakat entwerfen - fragt sich im Moment nur, wofür.
Ich bin eher am aufhören als am weitermachen, weil RL jetzt mal so richtig anläuft.

Grundstück einzäunen und bebauen, Gimp Kurs vorbereiten (jawollja - Gimp Grundlagen gibts jetzt auch in RL im Oktober in Wien).

Mal sehen. ob für SL noch Zeit bleibt.

Andererseits wär das was, das ich in SL auch brauchen kann... *grummel*

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 24.07.2013 um 10:29 verfassten Beitrag.

Casandra

[meine Galerie]

24.07.2013 13:08 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

...schaut kokett über die Schulter, lächelt und blinzelt Dir zu....hilft das? nee? seufz..... ;-)

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 24.07.2013 um 13:08 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Animationen in Second Life » vordefinierte Punkte ablaufen

Views heute: 15.960 | Views gestern: 16.910 | Views gesamt: 43.021.475

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top