Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Rollenspiele in Second Life » Wild West AZ Arizona » Tucson Chronicle » der TC ist nicht tot ... es lebe der TC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen der TC ist nicht tot ... es lebe der TC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AWRCATS Writer AWRCATS Writer ist männlich
Tucson Chronicle Moderator


images/avatars/avatar-1611.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 80
Userpage - Galerie: 19
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: AWRCATS Writer
Second Life Geburtstag: 03.03.2007

der TC ist nicht tot ... es lebe der TC 01.08.2017 23:52 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

nein mein langes Schweigen bedeutete nicht das Ende sondern nur einer der vielen 'Häutungen' des TC in seinem Wandel. Redaktionell ist es nunmal nicht so einfach, alles auf einmal unter einen Hut zu bekommen. Da der TC nunmehr einen Mitinhaber bekommen hat - und dennoch weiterhin nach Reportern Ausschau hält, hatte ich nach Alternativen gesucht, um redaktionelle Mitarbeit zu ermöglichen.

Das Kernproblem ist und beibt: Wie bekomme ich mit geringem personellen Aufwand und möglichst wenig technischen Hürden möglichst viel Information möglichst schnell an zur Zielgruppe. Na ja sagen wir mal lieber Frage oder Herausforderung.

Frage #1: Wer ist die Zielgruppe?
Nun je, also natürlich erst einmal alle, die ab und an über die Hauptstraße von Tucson in AZ Arizona streifen. Aber natürlich auch die aus New Mexico, Arizona West, aber auch die simtechnisch ein wenig abgerückten Borderlands, wie Sonora, Sonora West, Chihuahua und eigentlich auch die vielen anderen WW-Sims, summa summarum so and die 20 Sims oder sogar mehr. Und dann natürlich alle anderen Besucher mit Interesse am Wild West, vornehmlich mit Second Life-Kenntnissen.

Für erstere reichen ja die Aushänge am Gebäude des Tucson Chronicels in Tucson auf AZ Arizona. Alle anderen brauchen aber ggf. eine andere Informationsquelle. Damit kommen wir gleich zu Herausforderung#2: Wie informiere ich Sim-Fremde oder Exilanten?
==> Werbung, Werbung, Werbung...

Da in den meisten SL-Gruppen Werbung für andere Gruppen, also im engeren Sinne Abwerbung, verboten ist, kann der Weg über die Infogruppe von AZ nur parallel zur Information von zeitnahen Angeboten genutzt werden und setzt zudem voraus, dass die Empfänger schon auf der Sim aktiv sind/waren und Mitglied der Az Infogruppe sind. Alle anderen Interessenten stehen bzgl. dieses Kanals außen vor.

Alternative Kanäle sind erforderlich: dieses Forum hier z. B. welches ich nun wieder häufiger nutzen werde, um so auch die angebotetenen Infos attraktiver zu machen. Für die wirklich eigenen Projekte (TC-Vorträge vor allem) hatte ich zuerst das scribd-Portal erkoren ... mittlerweile ist ein Account dort Voraussetzung und grenzt einen Großteil spontaner Besucher somit wieder aus. Daher mein erneuter Ansatz via Google-sites. Auf https://sites.google.com/site/catsmorgue/ findet man daher mittlerweile auch einiges Interessantes aus dem Hause Tucson Chronicle, aber auch Tucson Chronicle Waren aller Art Inc., kurz TCWaAI.
Dort aber multiredaktionelle Arbeiten umzusetzen halte ich für fragwürdig und nicht jeder mag Google. Daher werde ich wiederum versuchen, das Forum hier zu reaktivieren. Zudem teste ich parallel hierzu einzelne Webaccounts... mal sehen...

Rückfragen zur Erscheinungsform und Inhalten richten Sie daher gerne an mich im Rahmen des Forums, per Mail oder ingame an AWRCATS Writer als InstantMessage. Am Wochenende, vornehmlich Sonntags stehe ich gerne in der Zeit zwischen 20 und 23 Uhr, ansonsten nach Terminabsprache, in SL zur Verfügung.

Der Tucson Chronicle sucht Reporterinnen und Reporter. Sprechen Sie uns bitte an.

Ihr Arthur Writer
TC-Chefredakteur

__________________
Mit freundlichen Grüßen
AWRCATS Writer
Chefredakteur des Tucson Chronicle
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von AWRCATS Writer am 01.08.2017 um 23:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Rollenspiele in Second Life » Wild West AZ Arizona » Tucson Chronicle » der TC ist nicht tot ... es lebe der TC

Views heute: 4.580 | Views gestern: 5.380 | Views gesamt: 43.529.046



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top