Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Schadensscript (kein DCS^^) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schadensscript (kein DCS^^)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Karey Boucher
unregistriert
Schadensscript (kein DCS^^) 09.05.2008 16:05 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi Leute, ich habe mir ein Schwert gebaut und möchte es natürlich auch gerne benutzen, es muss ja nicht DCS fähig sein jedoch gibt es ja noch mehr, kann mir einer von Euch da weiterhelfen... ich habe einen Bogen, da habe ich das hinbekommen, jedoch will es beim Schwert partout nicht klappen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Karey Boucher am 09.05.2008 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Keira Wilder
SF Genie

images/avatars/avatar-377.jpg

SL Nick: Core Hax
Second Life Geburtstag: 19.01.2007
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

09.05.2008 16:11 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

"Schaden" in SL gibt es auf unterschiedliche Art und weise.

In den meisten RolePlay Sims gibt es einen "Combat Meter" der Treffer auswertet. Dazu gibt es dann bestimmte Scripts die entsprechend arbeiten.

Es gibt aber auch Schaden in SIMs in denen "Schaden" aktiviert ist. (Sieht man an dem "Herz" oben im Browser.

Wenn du uns verrätst wofür das Schwert gedacht ist, kann dir sicher geholfen werden.

Ein Schwert das überall Schaden macht (ohne Combat Meter), gibt es nicht. Dazu muss auf der Sim eben erst mal Schaden aktiviert sein.

http://www.gor-campus.de
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Keira Wilder am 09.05.2008 um 16:11 verfassten Beitrag.

Karey Boucher
unregistriert
09.05.2008 16:16 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

HI,

es soll nicht für solche Sims sein, wo der Schaden aktiviert wurde, sondern für solche wo mein einen dementsprechenden HUD über dem Kopf trägt, ich persönlich kenne nur DCS wo man aber nicht rankommt^^ aber es gibt ja noch andere Systeme, die ich so leider nicht mit Namen kenne.

Das Schwert soll dann für RPG sein.

Kleine Anmerkung, wenn es dann auch beim DCS Schaden machen kann, bin ich natürlich überfroh^^
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Karey Boucher am 09.05.2008 um 16:16 verfassten Beitrag.

Bridle Beattie
Wuselchen

images/avatars/avatar-875.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Bridle Beattie
Fähigkeiten: Texturen - Kleidung

09.05.2008 16:17 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Wird das nicht meistens so gemacht, dass nicht das Schwert selber Schaden macht, sondern dass es "Schaden machende Bälle verschießt" ?!

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bridle Beattie am 09.05.2008 um 16:17 verfassten Beitrag.

Freddy Yetto
unregistriert
Abgesehen davon dass man auch an DCS rankommt... 03.07.2008 08:08 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Gibt es ein schickes Freebie-script von Mikazuki ... keine ahnung (frag mich mal ingame, da kann ich es dir sagen). Die scripts waren und sind Grundlage meiner waffen, ich hab´ sie zwar so modifiziert, dass man 1. auch DCS schaden machen kann, und zweitens mehrere Combat-meter schädigen kann.
Ein weg, den ich nie restlos weiterverfolgt habe, da SL dafür zu langsam ist(muß wohl nen trick geben, aber mir ist es nie gelungen), währe ein modifizies "Bogen-script" von mikazuki zu verwenden, da alle Bögen im SL gleich arbeiten ist dies durchaus eine möglichkeit, schaden anzurichten. einzige mir bekannt Außnahme sind, glaube ich Spellfire-Bögen, die arbeiten, dächte ich abweichend vom rest.
Wie gesagt, aufbauend auf dem Mikazuki-Scripts kann man einiges machen, aber der weg ist ein verhältnissmäßig weiter. Wenn du nur ein Script haben möchtest, das funzt und sonst keine weitere Performance bietet, ist es eine akzeptable Lösung. Lernen kann man davon auch meines erachtens einiges.
Achja.. Schadenmachende Bälle ist so in die richtung Spellfire und basiert im prinzip auf dem Bogen-script, denke ich. Es ist halt nicht so einfach an die wirkungsweise ranzukommen, da man entweder Freebies untersucht (und wir wissen glaube ich alle, dass die basis von über50% der scripts im regelfall Freebies sind), oder man untersucht, was die Waffe bei welchem Freebie-meter anrichtet (in die scripts kannste ja bei waffen zum kaufen nicht guggen). Letztendlich bleibt dir: meter kaufen, Rezzen, und testen ob dein Säbel schaden macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Yetto: 03.07.2008 08:12.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freddy Yetto am 03.07.2008 um 08:08 verfassten Beitrag.

Caschd Caschd ist männlich
SF Spezialist

[meine Galerie]

SL Nick: Caschd Loon
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges

21.07.2008 00:01 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

hmmm, wenn ich das so lese, frage ich mich ob es irgendwo einen guide gibt wo man sich mal in die schadensmaterie in SL einlesen kann. es gibt ja das gorean meter, meta live, glm, CI:S.

darüber erfahren habe ich noch überhaupt nicht.
und suchen danach waren nicht erfolgreich.
gerade zum thema ci:s habe ich nichts gefunden nichtmal ein forumSmile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Caschd am 21.07.2008 um 00:01 verfassten Beitrag.

Rorin Coage Rorin Coage ist männlich
SF Joungster

[meine Galerie]

SL Nick: Rorin Coage

21.07.2008 12:42 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

CI:S...?? wasn das...
mnaja was die meter angeht, kommen ja immermehr.... wir haben bei uns auf der Sim nu spellfire und das wird auch bleiben^^

Aber wie wärs mit einem Forenthema wo nur die Meter und deren Wirkungsweisen etc. behandelt werden, quasi als übersicht oder auflistung?!

drum arbeite ich daran und baue meine Mall genau in diesem Sinne
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Rorin Coage am 21.07.2008 um 12:42 verfassten Beitrag.

Bridle Beattie
Wuselchen

images/avatars/avatar-875.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Bridle Beattie

21.07.2008 13:05 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das Ding heißt C:SI (Combat: Samurai Island)

http://www.combatsi.com

Augenzwinkern

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bridle Beattie am 21.07.2008 um 13:05 verfassten Beitrag.

Ulico Wotycer
unregistriert
21.07.2008 14:39 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Es gibt im Internet auch eine schöne Seite, auf der man sich ansehen kann, wie ein Battlezone basiertes CM wie das GM, das GCS oder das GLM seine Schadensmeldungen ausgibt.

Die gegebene Seite zeigt die Schadenstypen zwar für das GLM aber der Aufbau der Schadensmeldungen ist auch für die anderen genannten Meter identisch. Für das GM weichen die Schadenstypen teilweise geringfügig ab.

Allerdings liegt dem GM ein Developers Guide bei, das die betreffenden Schadenstypen aufzählt.

Hier die Internetseite:
http://www.goodman-studios.biz/docs/gore...de/attack-types

LG
Ulico
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ulico Wotycer am 21.07.2008 um 14:39 verfassten Beitrag.

SF Spezialist

[meine Galerie]

Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges

23.07.2008 11:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

ne interesante sache. fakt ist aber als nonscripter hat man kaum ne change ein schwert mit einem entsprechenden combatsystem auszurüsten wenn du nicht jemanden kennst der dir ein costumerscript bauen kann für das schwert.

was ich bei den ganzen comatsytemen vermisse, ist das das es keine standartsscript gibt.
wenn ich mir ein schwert erstelle, einfach deswegen weil es meine eigenen gestaltung entspricht, dann möchte ich es auch gerne nutzen können. aber an jemanden zu kommen der es mir scripten kann ohne das er dafür dann horente preise (letzte anfrage 15000 L§) mit dem hinweis ich kann es dann ja verkaufen, ist eigentlich wenn man nicht jemanden an der hand hat nicht möglich.

zumal man kaum an informationen kommt oder was liest darüber wie diese scripte funktionieren.

wobei ulicos link schon sehr sehr interessant ist Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Caschd am 23.07.2008 um 11:18 verfassten Beitrag.

Ezian Ecksol Ezian Ecksol ist männlich
SF Genie

[meine Galerie]

SL Nick: Ezian Ecksol
Fähigkeiten: Texturen - Skins; Scripting - Sonstiges

23.07.2008 11:38 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Caschd am 23. Juli 2008, 11:18 Uhr
wenn ich mir ein schwert erstelle, einfach deswegen weil es meine eigenen gestaltung entspricht, dann möchte ich es auch gerne nutzen können. aber an jemanden zu kommen der es mir scripten kann ohne das er dafür dann horente preise (letzte anfrage 15000 L§) mit dem hinweis ich kann es dann ja verkaufen, ist eigentlich wenn man nicht jemanden an der hand hat nicht möglich.)

Naja, das ist halt wie im echten Leben. Wenn du es* willst, dann macht es dir jemand, oder du machst es dir selber. Der andere macht es dir entweder umsonst, weil er dich so mag, oder will Geld ... wenn du es nicht selber machen kannst, aber niemanden bezahlen willst, müsstest du es halt vorher lernen.

Ansonsten schau doch mal hier
http://slexchange.com/modules.php?name=M...&sort=&dir=desc
ob du da was passendes findest, oder kontaktiere die DCS-Leute, ob es eine Beschreibung des DCS-Interfaces gibt. Müsste ja, sonst könnte ja keiner Waffen scripten.

-----
* ein DCS-Script

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ezian Ecksol: 23.07.2008 11:51.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ezian Ecksol am 23.07.2008 um 11:38 verfassten Beitrag.

SF Spezialist

[meine Galerie]

24.07.2008 22:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

danke mal dafür Smile

ich habe jetzt auch jemanden der es letztendlich macht wenn er mal zeit hat Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Caschd am 24.07.2008 um 22:36 verfassten Beitrag.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Schadensscript (kein DCS^^)

Views heute: 2.702 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.745

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top