Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Dancepole script » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dancepole script
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

neolito Beck
unregistriert
Dancepole script 14.05.2008 15:04 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

ich wollte eine einfache plattform erstellen anstelle eines dancepoles aber mit selbigen funktionen , und nur für gruppenmitglieder, das ganze dann mit einfachen normalen tänzen; bei dem script hier is einiges verkehrt *denk* sollte eigentlich so funktionieren das man wie bei einem dancepole draufklickt und per menü sich dir tänze dann ausucht auf der plattform .kann mir da wer helfen ?
---------------------------------------------------------------------------
-------------------

string ani;
list anis;
key av_key = NULL_KEY;
integer listener;
integer channel;
string command;


init(){
anis = [];
integer i;
for ( i=0; i<llGetInventoryNumber(INVENTORY_ANIMATION); i++ ){
anis += llGetInventoryName(INVENTORY_ANIMATION,i);
}
ani = llGetInventoryName(INVENTORY_ANIMATION,0);
vector offset = (vector)llGetObjectDesc();
if ( offset == <0,0,0> ){
llSay(0,"Error: Description not in proper vector format, reverting to <0,0,0.1>");
offset = <0,0,0.1>;
}
llSitTarget(offset, ZERO_ROTATION);
llSetSitText(llGetObjectName());

channel = (integer)llRound(llFrand(5)*10000000);
}

switch(){

}
default{
state_entry(){
llSay(0, "reset");
init();
}

touch_start(integer total_number){
if ( llDetectedKey(0) == av_key ){
llDialog(av_key,"Select your desired pose", anis, channel);
}
}

changed(integer change) {
if (change & CHANGED_LINK){
key av = llAvatarOnSitTarget();
if (av){
av_key = av;
llRequestPermissions(av_key, PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
llStopAnimation("sit");
llStartAnimation(ani);
listener = llListen(channel, "", av_key, "");
}
else{
av_key = NULL_KEY;
llListenRemove(listener);
}
}
else if ( (change&CHANGED_INVENTORY) && (av_key==NULL_KEY) ){
init();
}
}

listen(integer channel, string name, key id, string message){
if ( llListFindList(anis,[message]) != -1 ){
llStopAnimation(ani);
ani = message;
llStartAnimation(ani);
}
}

}
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von neolito Beck am 14.05.2008 um 15:04 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Criz Collins
unregistriert
04.06.2008 09:10 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich weiss es ist schon einiges her... habe diesen unbeantworteten Thread gerade entdeckt, als ich mal das Script-Forum durchgegangen bin... Besteht das Problem noch?

Wenn ja, welches Problem denn eigentlich? Du hast versäumt eine Fehlerbeschreibung hinzuzufügen.

Beim Überfliegen des Scripts ansich kann ich keinen Fehler entdecken. Es müsste so genau das tun, was Du willst. Ich habe es allerdings nicht getestet.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Criz Collins am 04.06.2008 um 09:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


IreneV Boa
SF Joungster


[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 18

26.11.2008 21:50 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich abe das Script auch getestet und es zum laufen bekommen.
Aber jetzt habe ich frage, was muss wo rein, damit auch andere das Menü bekommen und den Tanz ändern können?
Also nicht nur der Tänzer, sondern auch ein Zuseher.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IreneV Boa am 26.11.2008 um 21:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Criz Collins
unregistriert
27.11.2008 09:01 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi...

dazu müsstest Du den touch_start() teil anpassen...
Momentan sieht er so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
touch_start(integer total_number){
if ( llDetectedKey(0) == av_key ){
llDialog(av_key,"Select your desired pose", anis, channel);
}
}


Nimm einfach die if-abfrage raus und ändere den llDialog-Afruf wie folgt:

code:
1:
2:
3:
4:
touch_start(integer total_number){
llDialog(llDetectedKey(0) ,"Select your desired pose", anis, channel);
}
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Criz Collins am 27.11.2008 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


IreneV Boa
SF Joungster


[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 18

27.11.2008 16:42 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Danke dir.
Das Menü erscheint nun, aber es hat keine Auswirkung, wenn ein Button geklickt wird, der Tanz wechselt nicht.
Noch eine Hilfe?
Bitte und lieb schau.....
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IreneV Boa am 27.11.2008 um 16:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Criz Collins
unregistriert
27.11.2008 16:46 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Stimmt, habe etwas übersehen...

im changed-event hast du die letzte Zeile:

code:
1:
listener = llListen(channel, "", av_key, ""); 


ändere die ab wie folgt:

code:
1:
listener = llListen(channel, "", NULL_KEY, ""); 
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Criz Collins am 27.11.2008 um 16:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


IreneV Boa
SF Joungster


[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 18

27.11.2008 17:35 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

DANKE! PERFEKT!!!!
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IreneV Boa am 27.11.2008 um 17:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


IreneV Boa
SF Joungster


[meine Galerie]


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 18

11.02.2009 16:30 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Uns wurde ja schonmal klasse geholfen, nun habe ich eine neue Frage zu dem Script.

Das Menu verschwindet ja jedesmal nach Auswahl einer Animation.
Was und wo muss man einfügen, damit das Menu weiterhin sichbar bleibt, sofort wieder von selbst erscheint bzw. nach einer gewissen Zeit dann selbst "verschwindet"?
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von IreneV Boa am 11.02.2009 um 16:30 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Dancepole script

Views heute: 2.545 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.588



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top