Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Profil auf Pick checken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Profil auf Pick checken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bridle Beattie
Wuselchen

images/avatars/avatar-875.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Bridle Beattie
Fähigkeiten: Texturen - Kleidung

01.09.2008 16:34 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hmm... ne Idee übers Scripten hab ich ned... das ist mir zu kompliziert Rot werden

Aber wenns ned grad um massenhaft Profile geht... warum nicht einfach die Suche benutzen?! Also ich geh da einfach in der Suche über all/people und geb da den Namen vom shop ein, dann zeigts die an bei denen er in den picks auftaucht. Obs auch mit dem Landnamen funktioniert weiß ich ned. Naja, kommt halt auch drauf an wonach du suchst, bei Namen mit geläufigen Begriffen wirds wohl zu viele Treffer ergeben

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Bridle Beattie am 01.09.2008 um 16:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Miro Muni
Scripter/Builder

[meine Galerie]

SL Nick: Miro Muni

Themenstarter Thema begonnen von Miro Muni
falsches thema erwischt... 02.09.2008 14:46 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

sorry, die antwort ist unter dem titel "php und suche " gelandet, obwohl sie eigentlich hierher gehört.

vielleicht kopiert sie in mod mal rüber oder löscht sie dort einfach...

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Miro Muni am 02.09.2008 um 14:46 verfassten Beitrag.

cryp0r
unregistriert
02.09.2008 16:10 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ok, dann mach ich einfach hier weiter:

Evtl. helfen dir die PHP-Funktionen

CURL
FOPEN
FSOCKOPEN

damit kann man fremden content auslesen.

Dann das ganze parsen und nach dem gesuchtem suchen.
Ich hab das auch mal versucht gehabt, ging auch, evtl. find ich den
Code noch auf meiner HD.

Argh, hab schon was gefunden, mit dem man Links aus ner anderen HP auslesen kann:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php
 $host = "http://domain.com";
 $filestring = file_get_contents($host);
 $startpos = 0;
 while($pos = strpos($filestring, "<a href", $startpos)) {
     $string = substr($filestring, $pos, strpos($filestring, "</a>", $pos + 1) - $pos);
     echo $string."</br>";
     $startpos = $pos + 1;
 }
 ?> 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cryp0r: 02.09.2008 16:15.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cryp0r am 02.09.2008 um 16:10 verfassten Beitrag.

Miro Muni
Scripter/Builder

[meine Galerie]

SL Nick: Miro Muni

Themenstarter Thema begonnen von Miro Muni
04.09.2008 15:50 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

ich bin schon am basteln. ich habe ja vor ewig langer zeit schon was mit php gemacht, damals noch php 4... also lang ists her.

viel verändert hat sich nicht, habe ich festgestellt. aber:

selbst wenn man also auf php und einen extrenen server zugreift ist man nicht auf der sicheren seite:

1. der server muss online sein
2. die anzahl der aufrufe ist begrenzt, muss noch mal nachsehen ob user/sim oder Sim insgesamt
3. servertraffic in nicht absehbarem umfang

um eine vernünftige lösung zu haben müsste man also vermutlich noch irgeneine art zwischenspeicher einrichten. da die picks nur ungefähr alle 1 bis 2 tage aktualisiert werden, würde also eine zwischenspeicherung für einen tag reichen. es wird also viel hin uns hergesendet werden, das ganze wächst sich weiter aus :-))

es bleibt ein interessantes projekt, das aber meine verfügbare zeit wenigstens im moment offenbar übersteigen wird.

grüsse
miro

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Miro Muni am 04.09.2008 um 15:50 verfassten Beitrag.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Profil auf Pick checken

Views heute: 2.623 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.666

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top