Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Long distance comunication » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Long distance comunication
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cryp0r
unregistriert
Fragezeichen Long distance comunication 31.08.2008 10:38 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo alle zusammen, hab mir schon viele Tips und Anregungen hier in diesem Forum holen können. Nun dacht ich mir, muß ich mich mal eben anmelden und auch mal ne Frage stellen.

Also, ich möcht das 2 Objekte miteinander kommunizieren. Ist ja alles kein Problem, wenn diese sich auf der selben Sim befinden. Allerdings, wie schauts aus, wenn die Objekte sich auf verschiedenen Sim`s befinden? Welche ist die beste Lösung? Übermittelt werden soll eigentlich nur so was wie: "Frage: Object da?" "Antwort:Na klar bin ich da oder auch online." Ich hab mal ein wenig rumgestöbert und hab auch schon ein paar ergebnisse gefunden, trotzdem möcht ich gern wissen, welche die in euren Augen einfachste und beste Lösung bietet.

llInstantMessage : sagen alle, funktioniert net von Objekt zu Objekt?
llEMail : ist mir einfach zu langsam.
xml-rpc: Also über nen externen Server, hab ich schonmal probiert, bräucht aber noch etwas Hilfe dabei.

Ich danke Euch schonmal im Voraus für eure Antworten.

MfG cryp0r Kenne nix
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cryp0r am 31.08.2008 um 10:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Criz Collins
unregistriert
RE: Long distance comunication 31.08.2008 18:17 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von cryp0r am 31. August 2008, 10:38 Uhr
llInstantMessage : sagen alle, funktioniert net von Objekt zu Objekt?


Das ist richtig.

Zitat:
llEMail : ist mir einfach zu langsam.


Das ist die einzig wahre und sinnvolle Methode, wenn sich zwei objekte nicht auf der gleichen Sim befinden. Ausserdem verkennst Du das email-system in Second Life. Sendet ein Objekt eine EMail an ein anderes objekt, bleibt das Second Life intern. Die Mails gehen nicht wie man das sonst kennt über einen SMTP- und POP3 Server. Sie sind auch deutlich schneller als normale, externe mails.

Normalerweise dauert es keine 5 Sekunden, bis das andere Objekt die Mail erhält.

Zitat:
xml-rpc: Also über nen externen Server, hab ich schonmal probiert, bräucht aber noch etwas Hilfe dabei.


Das macht nur Sinn, wenn man auf einem externen Server per PHP, ASP oder ähnlichem Daten weiterbearbeiten will.
Hat bei simpler Kommunikation zwischen zwei Objekten nichts zu suchen. Wäre eh overload, da einen externen server zwischen zu setzen.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Criz Collins am 31.08.2008 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


cryp0r
unregistriert
31.08.2008 18:35 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hm, ok, erstmal danke für die Antwort.
Ich hab iwo aber auch gelesen, das llEmail net mehr funzt, habs aber bis dato auch noch nicht wieder getestet. Wahrscheinlich sollte ichs mal wieder tun. Großes Grinsen
Ich hab aber auch schon von llEmails gehört die ne Stunde und länger unterwegs waren, was mich so stutzig macht, wenn du sagst, max 5 Sekunden.

Tante Edit: Okok, Criz hat mir netterweise nen Beispielscript geschickt und es funzt. Also llEmail ist die Lösung!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cryp0r: 31.08.2008 19:24.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von cryp0r am 31.08.2008 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Athlon Maurer Athlon Maurer ist weiblich
SF Amateur


images/avatars/avatar-1185.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 66
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Athlon Maurer
Second Life Geburtstag: 26.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

11.10.2008 14:39 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

UI cryp0r,

könntest du mir dieses script schicken, nach so etwas bin ich schon lange auf der suche.
Ich weiss nur wie man einer Person eine E-Mail schickt. wich ich diese aber zB in einer anderen Sim mit einem anderen Objekt verarbeite, habe ich keinen blassen Schimmer von... kannste mir auch gerne InWorld schicken an mein gleichnamiges Avinchen...

...oder hier als opensource, wenns sein muss ^^

Wär echt lieb von dir
LG Ath

__________________
Wissen ist Macht, und nichts zu Wissen macht auch nichts
Anonym (Werk: Sponti-Scene)
=^.^= Athlon =^.^=

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 11.10.2008 um 14:39 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


XPhile Boucher
unregistriert
11.10.2008 16:27 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
UI cryp0r, könntest du mir dieses script schicken, nach so etwas bin ich schon lange auf der suche. Ich weiss nur wie man einer Person eine E-Mail schickt. wich ich diese aber zB in einer anderen Sim mit einem anderen Objekt verarbeite, habe ich keinen blassen Schimmer von... kannste mir auch gerne InWorld schicken an mein gleichnamiges Avinchen... ...oder hier als opensource, wenns sein muss ^^


öhm..
1. warum fragst du nicht criz, der es geschrieben hat und
2. warum schreibst du es dir nicht selbst - du bist doch der allgottscripter hier und machst scripte für dich selbst. ich glaube auch, dass du mit deiner aussage hier dir nicht viele freunde gemacht hast.

lg
xp
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XPhile Boucher am 11.10.2008 um 16:27 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Athlon Maurer Athlon Maurer ist weiblich
SF Amateur


images/avatars/avatar-1185.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 66
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Athlon Maurer
Second Life Geburtstag: 26.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

11.10.2008 16:57 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Nagut, frag ich halt eben Criz, oder ich ackere mich noch ein paar Stündchen durchs Wiki Zunge raus

LG Ath

EDIT: *mich am kopf kratz* war ja gar ned mal so schwer, hihi und war ja auch nur weil ich mich damit nie befasst habe, hätte ich denn das tun sollen davor Großes Grinsen

Ist schon ne feine Sache, mit den Emails, auch bewundernswert, das jedes einzelne Prim ne *Art* Email hat find ich lustig Lachen Lachen Lachen

__________________
Wissen ist Macht, und nichts zu Wissen macht auch nichts
Anonym (Werk: Sponti-Scene)
=^.^= Athlon =^.^=

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Athlon Maurer: 11.10.2008 17:31.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 11.10.2008 um 16:57 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Long distance comunication

Views heute: 2.630 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.673



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top