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Freddy Yetto
unregistriert
Rotation von Physics... 23.09.2008 07:47 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Folgende Problemstellung:
Ein würfel fliegt mit hilfe von llLookAt und llMoveToTarget an unterschiedliche punkte, immer "kopf" voraus (also immer die gleiche würfelseite nach vorn).
Ausgangssituation: llLookAt kümmert sich gänzlich garnich darum, wo die anderen seiten sind, d.h. die linke seite is mal unten, mal oben mal rechts.. je nachdem wie sich die Flugachsen ändern.
Frage:
Wie kann ich die Rotation des Würfels "feskleben, das er sowohl immer mit der gleichen seite nach vorne fliegt, aber auch mit dem "Rücken" nach oben?
Bereits versucht: mit llSetStatus Achsen quasi "festzukleben" geht nicht, da der würfel dann bei dem llLookAt rumspinnt (offensichtlich verlangen die festgeklebten Achsen eine abweichende und anscheinend auch wechslnde einstellung von force und damping)
An der Situation beiß ich mir nu seit ca. einer Woche die Zähne aus.. bin am Aufgeben und brauch echt nen Impuls wie´s gehen könnte...
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freddy Yetto am 23.09.2008 um 07:47 verfassten Beitrag.
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09.10.2008 21:07 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich würde dir so gerne etwas anderes anbieten, doch leider fällt mir da nur llRotLookAt() ein.. vielleicht verhält sich diese Funktion in ihrer Ausführung mit physischen Objekten besser, also kein rumeiern des Prims.

Kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen ob das besser ist... und bitte verzeihe mir wenn das auch nix bringt ^^

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