Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Prim zähler / Liste / User » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prim zähler / Liste / User
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Palmengabber Piek
unregistriert
Prim zähler / Liste / User 09.10.2008 20:19 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo

Ich bin auf der suche nach etwas wovon ich noch nichtmals weis ob es das in SL gibt oder ob man sowas machen kann..

Was isch suche ist ein Script welches ich in eine box oder was anderes stecken kann..und mir anzeigt wer wieviele Prims auf dem Gruppenland aufgestellt hat...

Hier Mal ein beispiel:

*User1* 12 Prims
*User2* 22 Prims
*User3* 123Prims

USW.

Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Der palmi
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Palmengabber Piek am 09.10.2008 um 20:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Athlon Maurer Athlon Maurer ist weiblich
SF Amateur

images/avatars/avatar-1185.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Athlon Maurer
Second Life Geburtstag: 26.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

09.10.2008 20:39 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi Palmengabber,

möge dir dieser Vorschlag helfen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
key     owner_key;
integer owner_prims;
key     name_request;

{
    state_entry()
    {
    }
    touch_start(integer total_number)
    {
        list primowners = llGetParcelPrimOwners(llGetPos());
        integer c = llGetListLength(primowners);
        integer i;
        for (i = 0; i < (c / 2); i = i + 2)
        {
            owner_key    = llList2Key(primowners, i);
            owner_prims  = llList2Integer(primowners, i + 1);
            name_request = llRequestAgentData(owner_key, DATA_NAME);
        }
    }
    dataserver(key queryid, string data)
    {
        if (queryid == name_request)
        {
            llOwnerSay(data + ": " + (string)owner_prims + " Prims");
        }
    }
}

Wie sich das Script allerdings auf gruppen-übergebenen Land auswirkt... hihi... weiss ich nicht

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 09.10.2008 um 20:39 verfassten Beitrag.

Palmengabber Piek
unregistriert
09.10.2008 21:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo danke dir..

muss ich selber in dem script noch was einstellen ??ß oder einfügen?

weil er macht garnichts..

LG palmi
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Palmengabber Piek am 09.10.2008 um 21:36 verfassten Beitrag.

SF Amateur

[meine Galerie]

Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

09.10.2008 21:47 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Nunja, wenn Du das Script in ein Prim tust und das Prim sich auf Deinem bzw auf Guppenland befindet, dann musst Du das Prim nur einmal anklicken und es erzählt Dir dann wer wieviele Prims *verbraten* hat, sollte es zumindest. Beziehungsweise wird das nur dem Owner dieses Prims mitgeteilt wer wieviele benutzt.
Ersetze einfach llOwnerSay(... mit llSay(0, ... damit jeder es lesen kann.
Aber Achtung: Wenn viele verschiedene Leutis ihre Prims auf der Parzelle haben, dann kann das evtl zu Spamm führen oder gar bei LAG sogar durcheinanderkommen, da es Asynchrones Key 2 Name verwendet.
Aber wie gesagt, hab mit Gruppenland nicht besonders Erfahrung, da ich wie auf meiner Sim soetwas nicht brauche.

Ansonsten ist das Script voll funktionsfähig, kann aber nach belieben erweitert, oder auch effizienter umgestaltet werden.

LG Ath

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Athlon Maurer: 09.10.2008 21:52.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 09.10.2008 um 21:47 verfassten Beitrag.

Joyce Trafalgar
SF As

images/avatars/avatar-1698.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Joyce Trafalgar
Second Life Geburtstag: 15.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Texturen - Kleidung; Texturen - Tattoos; Texturen - Sonstiges; Scripting - Posen; Scripting - Sonstiges

10.10.2008 01:23 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Athlon Maurer am 09. Oktober 2008, 20:39 Uhr
Wie sich das Script allerdings auf gruppen-übergebenen Land auswirkt... hihi... weiss ich nicht

Ja, liebe Athlon, im Zusammenhang mit Gruppenland, da gibt es leider evtl. ein Problem mit der Funktion llGetParcelPrimOwners in diesem Script. Das ganze ist ziemlich verwirrlich, wie die Beiträge in diesem Wiki zeigen. Ich selbst hab's auch (noch) nicht zum laufen gebracht.

Details erklärt Kelly Linden relativ aktuell in der jira Datenbank.
Zitat:
kelly linden - 28/Jun/08 01:20 AM
In short, on group owned land if you want the object to work when the object owner is not around the object must be deeded to the group. From my earlier comment: The expected behavior of this function is:

If the object owner is the same as the parcel owner (including if the object and parcel are both group owned) get all object owners.

If not and the parcel is group owned, then we must check group powers and return results as follows:

* If the resident has the 'return group owned objects' power, we return a list of just the group if there are any group owned objects on the parcel.

* If the resident has the 'return group set objects' power we return a list of all owners who have objects set to the group on the parcel

* If the resident has the 'return non-group objects' power we return a list of all owners of objects that don't fall into the above

Group powers can only be checked while the agent is online and in the same region (there is some slop here relating to child cameras, which can let the function work if you are nearby or were recently in the Sim etc).

Mach dir keine Sorgen, falls jetzt alle Klarheiten beseitigt sind - du bist nicht allein, es geht auch andern so Augenzwinkern

Einen nicht ganz billigen Primcounter der Gruppenland unterstützen soll, gibt es hier:
http://slurl.com/secondlife/Germania%20Farrago/188/209/22

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joyce Trafalgar: 10.10.2008 01:27.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Joyce Trafalgar am 10.10.2008 um 01:23 verfassten Beitrag.

SF Amateur

[meine Galerie]

10.10.2008 02:09 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Danke für die Unterstützung Joyce,

Palmengabber hat mich InWorld kontaktiert und zusammen haben wir auf meinen Simulator das Verhalten von Objekten die der Gruppe übergeben wurden, getestet.

Hab extra ein Stückchen Land der Gruppe übergeben, hab ihn in meine Gruppe eingeladen und er hat ein Prim mit dem beschriebenen Script gerezzt.

Es ist ein bischen schwer Requests durchzuführen, da ich nicht weiss wo das Script nach dem Request weitermacht im State... im Tracen bin ich ned so gut Großes Grinsen
Ausserdem sind Requests sehr stark davon abhängig, ob eine Region lag-anfällig ist oder nicht, so könnten zB die Daten durcheinander kommen.

Aber es funktioniert, egal ob auf (Group Owned) Land oder auf normalem.
Der Unterschied zu llRequestAgentData(key id, integer data); und llKey2Name(key id); besteht halt darin, dass llKey2Name(key id); nur funktioniert, wenn sich der dementsprechende "key id" auch in der Region befindet, in der auch der Prim-Zähler ist. Der anderen Funktion ist das egal.

*uff* ich hoffe ich habs nicht zu umständlich beschrieben Lachen

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 10.10.2008 um 02:09 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Prim zähler / Liste / User

Views heute: 2.572 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.615

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top