Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Gibt es sowas? Mein Ava soll...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gibt es sowas? Mein Ava soll......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sexkiki Babii
unregistriert
Gibt es sowas? Mein Ava soll...... 10.10.2008 09:38 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo zusammen

In Rollenspielen ist es anscheinend kein Problem sich via DCS (oder ähnlich) zu "bekriegen". Das ist auch alles ganz dufte - wie aber sieht es mit dem allgemeinen Wohlbefinden des Avatares aus?

Ich stelle mir vor in einer RP-Welt nicht nur Werte, etwa für Stamina angezeigt zu bekommen - sondern wie wäre es - man bekäme Infos über Müdigkeit, Hunger und Körperzustand?

Gibt es sowas?

Ich habe diverse Vorstellungen - Hunger zum Beispiel liesse sich mit dem Erwerb von Essbarem beeinflussen. Nur ein Beispiel (ich finde bestimmt mehr). Das Essbare gibts auf dem Markt - so bekäme man es hin, dass unsere Spielwährung auch eine Existentzberechtigung erhält.

Kennt jemand so etwas?
Hat jemand Lust so etwas zu entwickeln?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexkiki Babii: 10.10.2008 09:38.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sexkiki Babii am 10.10.2008 um 09:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sirena Mureaux Sirena Mureaux ist männlich
Amazone

images/avatars/avatar-1758.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Sirena Mureaux
Second Life Geburtstag: 14.12.2007
Fähigkeiten: Prims - Häuser

10.10.2008 09:46 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Beim RPS2 ist so etwas in Arbeit.
Es soll in Zukunft nicht mehr allein auf Kampfeinwirkungen reagieren, sondern auch durch Krankheiten geschwächt werden.
Die Krankheiten sollen dann durch Heiltränke bekämpft werden.
Hungergefühle, die durch Nahrungsaufnahme eingedämmt werden, wären weitere Entwicklungsmöglichkeiten.
Frage dazu am Besten mal die Entwicklerin des RPS2, Linara Innis, direkt.
Linara ist Deutsche (oder zumindest aus dem deutschsprachigen Raum), so daß es auch keine Sprachprobleme in der Komunikation gibt.

Auf Gor gibt es auf einigen deutschen Sims auch ein System zur Simulation von Hunger und Krankheiten.
Dieses System nennt sich NLS.
Dessen Entwickler ist auf Samanu und heißt Ulico Wotycer.

Sirena

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sirena Mureaux am 10.10.2008 um 09:46 verfassten Beitrag.

Jenni Eales Jenni Eales ist weiblich
virtuelle Blondine

images/avatars/avatar-1375.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Jenni Eales
Second Life Geburtstag: 28.08.2007

10.10.2008 09:49 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Wow, das klingt cool. Ich stell mich dann gleich als Anbieter für Betten zur Verfügung, die dann eben mal nicht die üblichen F***animationen enthalten, sondern die Müdigkeitspunkte abbauen. Und wer nicht regelmäßig eins davon benützt, wird automatisch eingeschläfert.

Gute Geschäftsidee, was?!

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jenni Eales am 10.10.2008 um 09:49 verfassten Beitrag.

kitten Mills kitten Mills ist weiblich
Vampirella

images/avatars/avatar-1798.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: kitten Mills
Second Life Geburtstag: 07.02.2007
Fähigkeiten: Prims - Häuser; Texturen - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

10.10.2008 10:06 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das Nutri Live System von Ulico Woticer ist dafür eigentlich ideal.

Mann muss Holz sammeln, um Feuer machen zu können
Kühe melken, um Käse machen zu können, kann aus Korn Schnaps destillieren, Honig von den Bienen holen, um Süssigkeiten zu produzieren und vieles mehr.

Die Produkte kann man auf dem Markt dann auch kaufen und verkaufen und ein Bezahlsystem mit Geldbörse ist gleich integriert.

Einziges Problem:
Die Hühner heissen dort Vulos, die Kühe Bosks, das Korn Satarna,der Schnaps Paga und der Wein Kalana - also eben goreanische Begriffe, aber ich denke das dürfte für Uli kein Problem sein, das anzupassen.

Das NLS kann auch gleichzeitig als Combatmeter benutzt werden, so das man kein weiteres System braucht.

Hier gibt es mehr und komplexe Infos dazu

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von kitten Mills am 10.10.2008 um 10:06 verfassten Beitrag.

dina runo dina runo ist weiblich
SF Genie

images/avatars/avatar-744.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Dina Runo
Second Life Geburtstag: 27.02.2007

10.10.2008 10:09 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

ja...gibt es Kiki. Auf unserer Gor-SIM setzen wir das Nutri-Life-System (NLS)ein...auf freiwilliger Basis. Wenn Du nicht isst, bekommst du Hunger. Du wirst manchmal krank und nur ein Heiler kann dich wieder gesund machen...usw. Wenn Du dazu weitere Infos brauchst: der Entwickler ist Ulico Wotycer.

Edit: Mist...Kitten war schneller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dina runo: 10.10.2008 10:10.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dina runo am 10.10.2008 um 10:09 verfassten Beitrag.

Sexkiki Babii
unregistriert
10.10.2008 10:12 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich sehe viel mehr die Möglichkeit Realismus in die RPG's zu geben.
Ich muss nicht nur auf der Hut sein, sondern auch mein Wohlbefinden beobachten. Hungrig in einen Kampf zu gehen müsste einige negativen Auswirkungen haben, gesättigt ist es halt vorteilhafter.

Damit bekommt das Spiel viel mehr Handlungstiefe. Ein virtuelles Warensystem (jene Items die es braucht um seinen Ava in Schuss zu halten erhalten nachfragen) resultiert daraus.

Marktfrauen werden tatsächlich aufgesucht, weil es Bedarfe gibt. Ebenso Badehäuser, die zum Wohlbefinden beitragen. Das ganze muss nicht irre kompliziert sein....verbunden mit dem kampfsystem ist es natürlich super.

Nicht auszudenken was mir einfallen muss wenn ich keine Währung habe, aber auch nichts zu essen. Ich komme von der rechten Bahn ab und so ich dabei erwischt werde lande ich (hungrig?) im Gefängnis. Gibt es dort nichts zu essen ......liegst du da. Hihijhi....1000000 Möglivhkeiten - Hungerstreik würde gehen :-)))

Ich werde Linara anschreiben - Thx for the Input
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sexkiki Babii am 10.10.2008 um 10:12 verfassten Beitrag.

Sexkiki Babii
unregistriert
10.10.2008 10:16 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

NLS...klicngt auch gut..wobei wir ein Währungssystem grade erst angeschafft haben - aber das kann ja auch unabhängig sein.

Die Begriffe liessen sich doch bestimmt ändern.

Noch ne Frage
Ist für andere Avas DEIN Zustand sichtbar?
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sexkiki Babii am 10.10.2008 um 10:16 verfassten Beitrag.

SF Genie

[meine Galerie]

10.10.2008 10:19 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Sexkiki Babii am 10. Oktober 2008, 10:16 Uhr

Noch ne Frage

Ja....steht über dem Kopf Großes Grinsen

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dina runo am 10.10.2008 um 10:19 verfassten Beitrag.

Amazone

[meine Galerie]

10.10.2008 10:23 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von Sexkiki Babii am 10. Oktober 2008, 10:16 Uhr

Beim NLS ja, glaube ich.
Beim RPS in Zukunft vieleicht auch, wenn Linara das mit einbaut.

Sirena

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sirena Mureaux am 10.10.2008 um 10:23 verfassten Beitrag.

Casandra
Life´s a game - play dirty

images/avatars/avatar-1306.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Casandra Felisimo
Second Life Geburtstag: 26.01.2008

10.10.2008 10:34 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

....vergesst mal nicht Geschlechtskrankheiten ;-))
jedesmal wenn man Sex hat, bekommt man einen Punkt mehr bis bei einer gewissen Summe man Krank ist und das auch angezeigt wird als Geschlechtskrankheit. Das soll dann erst nach einer gewissen Zeit langsam abgebaut werden. So verhindert man evtl. das die ganze schöne Sim am Ende nur noch als Sexsim endet.... grins!

>> When god made man, she was only practicing <<

"Natürlich erschuf Gott als ersten Menschen den Mann. Jeder Künstler fertig einen Entwurf an bevor er sein Meisterwerk erschafft"

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Casandra am 10.10.2008 um 10:34 verfassten Beitrag.

SF Genie

[meine Galerie]

10.10.2008 10:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ach noch was Kiki.....ich würde so ein System nicht zwingend vorschreiben. Wir benutzen es auf freiwilliger Basis. Ich persönlich bin da kein Fan von, weil es mir mein RP bis zu einem gewissen Punkt aufzwingt. Andere mögen genau das.

Die einzige Funktion die ich richtig gut finde...wenn ich zu mehr als 50% verletzt bin, werde ich nicht mehr von alleine gesund sondern muss zur Heilerin. Das habe ich aber auch ohne NLS schon immer so gespielt.

Man kann übrigens die Nutri-Funktionen separat deaktivieren und das NLS nur als Combat-Meter benutzen.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von dina runo am 10.10.2008 um 10:36 verfassten Beitrag.

Amazone

[meine Galerie]

10.10.2008 10:47 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von dina runo am 10. Oktober 2008, 10:36 Uhr
Die einzige Funktion die ich richtig gut finde...wenn ich zu mehr als 50% verletzt bin, werde ich nicht mehr von alleine gesund sondern muss zur Heilerin.

Ach ja.
Jetzt wo es erwähnt wird.
Habe ich ganz vergessen zu sagen.
Beim RPS gibt es so eine Funktion auch schon lange.
Dort wird man durch einen Kampf nicht nur vorübergehend geschwächt.
Es werden auch Wunden gezählt.
Je nach Stärke dieser Wunden, erholt sich das RPS dann von selbst nicht mehr auf 100%, auch, wenn man vorher noch über 50% war.
Dann muß man zum Heiler und sich behandeln lassen, damit man wieder auf 100% kommt.
Das alleine ist schon eine sehr gute Funktion, die den Heilern in den RP Welten schon mal eine reale Baseinsberechtigung gibt.
Mit der Krankheitsfunktion wird dies noch ausgebaut.

Sirena

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sirena Mureaux: 10.10.2008 10:48.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sirena Mureaux am 10.10.2008 um 10:47 verfassten Beitrag.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Gibt es sowas? Mein Ava soll......

Views heute: 2.601 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.644

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top