Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Kein Avatar nur Nebel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Avatar nur Nebel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gepar88
unregistriert
Kein Avatar nur Nebel 31.10.2008 23:53 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo an alle,
ich bin kompletter Newbie, habe mich erst vor ein paar Stunden bei Secondlife registriert. Ich hae schon ein bisschen hier im Forum rum gelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden (was icht heißen soll, dass es sie nicht doch schon gibt).
Also mein Problem ist, dass cih anstatt meines Avatars nur weißen Nebel sehe. Umgebung und Gebäude kann ich einwandfrei sehen, auch andere Avatare, nur eben meinen nicht. Böse Hatte daraufhin jemandem im Chat gefragt, aber der meinte er könne mich auch nicht sehen...
Die aktuellen Treiber für meine Grahkkrte habe ich insalliert ud auch ansonsten erfüllt mein Rechner die Anforderungen.
Könnt ihr mir helfen und sagen was ich noch versuchen kann?
Danke Jenny
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gepar88 am 31.10.2008 um 23:53 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.

images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

01.11.2008 00:39 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Als erstes uns mal vielleicht sagen was du für eine Grafikkarte hast und evtl. welche Treiberversion.

Und wenn du online bist und dich als Nebel siehst
Zoome mal mit der cam in dich rein (den Nebel)

Bei mir hat das zumindest geklappt das ich mich dann nicht mehr als Wolke gesehen habe

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sklavin Randt: 01.11.2008 00:40.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 01.11.2008 um 00:39 verfassten Beitrag.

Athlon Maurer Athlon Maurer ist weiblich
SF Amateur

images/avatars/avatar-1185.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Athlon Maurer
Second Life Geburtstag: 26.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

01.11.2008 00:51 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi Gepar88,

dass du dich als Wolke siehst ist ganz normal. Großes Grinsen
Gerade wenn sich dein Viewer erstmal alles in deinem Inventar herunterladen muss, was zum Beispiel nach leeren des Caches der Fall ist, oder auch, da du wie du sagtest neu in SL bist, ist ja dein Cache noch leer.
Sollte bei dir ja nicht allzulange dauern. Lachen

Nur gut dass du damals nicht in SL warst, das war grauenhaft, diese Wolkenform wurde von Linden Labs integriert, nachdem die alte Form von sehr vielen als "unschön" aufgefasst wurde. Augen rollen

Normalerweise geht das aber, je nach deiner Internetverbindung und/oder Bandbreite, vorbei. Wenn das bei mir passiert, logge ich mich aus und nochmal ein, irgendwann bin ich dann auch komplett da. Cool

Im Übrigen... Willkommen in Second Life und willkommen auf Second Forum... ich wünsche dir eine lehrreiche, aufregend-spannende Zeit in SL und darauf dass du hier sehr viel Spass haben und Freunde finden wirst.
Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

LG Ath

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 01.11.2008 um 00:51 verfassten Beitrag.

Gepar88
unregistriert
01.11.2008 01:33 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Danke für die Antworten
Ich verstehe jetzt nicht (ganz dumme frage): was ist ein viewer? Ist der automatisch bei dem Spiel oder muss ich irgendwas einstellen? Ich habe absolut keine Ahnung. Ich hatte mich schon mehrfach eingeloggt und es ist nicht geschehen. In die Wolke habe ich auch schon gezoomt. Ich seh nur Nebel
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gepar88 am 01.11.2008 um 01:33 verfassten Beitrag.

Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.

images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

01.11.2008 01:41 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Der viewer ist nichts anderes wie das Programm das du benutzt um dich in SL einzulogen.
Der viewer wird auch oft als client bezeichnet

Dein problemm könnte durchaus mit der Grafikkarte auch zusammen hängen
Drum währe es gut zu wissen welche du hast und und welche treiberversion du installiert hast für die Karte

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 01.11.2008 um 01:41 verfassten Beitrag.

Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours

images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

01.11.2008 10:57 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Wenn sonst alles rundherum ordentlich lädt, kann es sein, dass ein Teil Deines Gewandes ein Problem hat und der Avatar deshalb nicht vollständig geladen wird.

Also - an einen leeren Platz teleportieren (aufpassen - in eine Mature Gegend), Inventar aufmachen und "worn" suchen - damit findest du alles, was du anhast. Und dann eins nach dem anderen ausziehen.

Wenn Du dann nackt bist, aber dafür vollständig erscheinst, wieder was anziehen nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolwaner Jervil: 01.11.2008 10:58.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 01.11.2008 um 10:57 verfassten Beitrag.

Gepar88
unregistriert
01.11.2008 14:58 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Also ich habe meinen Avatar komplett ausgezogen, ich seh ihn noch immer nicht. Unglücklich
Meine Graphikkarte ist: NVIDIAGeForce 2MX 100/200 (ich weiß ist die minimalversion)
6.14.10.9371 Treiberversion
Integrated RAMDAC
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gepar88 am 01.11.2008 um 14:58 verfassten Beitrag.

XPhile Boucher
unregistriert
01.11.2008 15:14 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

sehen dich die anderen avatare auch als wolke?

die wolke ist das laden deinen avatars an sich.

lg
xp
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XPhile Boucher am 01.11.2008 um 15:14 verfassten Beitrag.

Gepar88
unregistriert
01.11.2008 17:33 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ja hatte wie schon gesagt einen anderen Avatar angesprochen und der meinte, er sehe mich auch nicht. Ob er mich nun als Wolke gesehen hat, weiß ich nicht ich nehme aber mal an ja. Wie lange braucht der denn zu landen, also ich hatte das Spiel mal Probeweise 30min oder so angelassen und habe immer noch nichts gesehen...
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Gepar88 am 01.11.2008 um 17:33 verfassten Beitrag.

XPhile Boucher
unregistriert
01.11.2008 18:03 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

wie heißt du den ingame? oder schreib mich mal bitte an. vlllt können wir das was machen!

lg
xp
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XPhile Boucher am 01.11.2008 um 18:03 verfassten Beitrag.

Athlon Maurer Athlon Maurer ist weiblich
SF Amateur

images/avatars/avatar-1185.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Athlon Maurer
Second Life Geburtstag: 26.02.2008
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

01.11.2008 19:20 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo Gepar88,

schon versucht mal in den Aussehen-Modus zu gehen.Deine Form etwas verändern, speichern, wieder so verändern wie es vorher war und nochmals speichern... Großes Grinsen

Da andere dich so auch sehen, liegt es wohl eher nicht an deiner Grafikkarte oder deren Treibern.

LG Ath

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Athlon Maurer am 01.11.2008 um 19:20 verfassten Beitrag.

XPhile Boucher
unregistriert
01.11.2008 19:46 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

so fall gelöst..

wenn jemand mal das problem hat.. einfach ADVANCED MENÜ (STRG ALT SHIFT D) - Character - Character TESTS - TEST FEMALE auswählen

dann gehts Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XPhile Boucher am 01.11.2008 um 19:46 verfassten Beitrag.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Kein Avatar nur Nebel

Views heute: 3.284 | Views gestern: 10.008 | Views gesamt: 44.580.428

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top