Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Frage Antwort Spiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage Antwort Spiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Blub Blinker
SF Newby

[meine Galerie]

SL Nick: Blub Blinker

Frage Antwort Spiel 09.11.2008 11:12 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

ich würde gerne wissen ob jemand mir ein Frage Antwort Speil programieren könnte.

Beispiel:
es ersheint im Chat eine Frage wenn man sich auf einen der Stühle setzt. (5)

Frage: wie hoch ist der Mount Everst ?

dann erscheint eine Auswahl an Antworten z.B 3

1. 6522 Meter
2. 7482 Meter
3. 8848 Meter

im Chat kann man dann die richtige Zahl eingeben, wenn man richtig antwortet bekommt man 1 Punkt, bei 10 Pukten erhält man z. B 10 L$ als Preis.

Bin bereit dafür zu bezahlen, wer kann mir helfen ?
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blub Blinker am 09.11.2008 um 11:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

XPhile Boucher
unregistriert
09.11.2008 11:31 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

huhu,

wie sollen die auswahlen erscheinen - im chat oder im popupmenu zum anklicken?
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von XPhile Boucher am 09.11.2008 um 11:31 verfassten Beitrag.

Blub Blinker
SF Newby

[meine Galerie]

SL Nick: Blub Blinker

Themenstarter Thema begonnen von Blub Blinker
09.11.2008 12:10 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von XPhile Boucher am 09. November 2008, 11:31 Uhr
huhu,

wie sollen die auswahlen erscheinen - im chat oder im popupmenu zum anklicken?

was ist denn gescheiter ? im chat glaube ich ist besser da hat meam keine nervigen Dinger die auf und zu gehen !
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Blub Blinker am 09.11.2008 um 12:10 verfassten Beitrag.

Danziel Lane
unregistriert
15.01.2009 18:43 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi Blub,

schön, dich wieder zu sehen, gut, dass du wieder da bist. ..... Aber du weißt doch, dass die vhs genau so etwas hat. Warum schaust du nicht mal wieder rein und fragst den Programmierer, ob er eine auf deine Wünsche angepasste Version machen kann?

Mag sein, dass du noch nicht weißt, dass die vhs umgezogen ist. Sie hat jetzt ne eigene Sim, die genau so heißt wie die vhs, nämlich vhs.

Ermmmm, Moderatoren und Aleco ... hab ich da jetzt zu häufig vhs geschrieben? Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danziel Lane am 15.01.2009 um 18:43 verfassten Beitrag.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

15.01.2009 18:50 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Nein, zu wenig. Du weist doch, dass ich nichts dagegen habe, wenn du die vhs hier erwähnst, ganz im Gegenteil. Du kannst auch gerne die Termine in den treffen eintragen und bei den Hilfsorganisationen was zur vhs schreiben.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 15.01.2009 um 18:50 verfassten Beitrag.

SuPopstar
SF Newby

[meine Galerie]

SL Nick: Su Popstar

17.02.2012 11:21 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo,
entschuldigt, dass ich dieses alte Thema wieder hoch bringe aber gerade an so einem Spiel wie diesem in VHS bin ich auch sehr interressiert. Leider wurde mir von der VHS keinerlei Hilfe geboten.
Kam der TE da in der Zwischenzeit irgenswie weiter?
Würde mich sehr freuen über Info´s.
LG Su Popstar
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von SuPopstar am 17.02.2012 um 11:21 verfassten Beitrag.

Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours

images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

17.02.2012 12:02 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Eine interessante Aufgabenstellung ....

Am Marketplace gibts eine Menge solcher Trivia-Games - vielleicht hilft das weiter.
Tanja Levenque hatte so was ähnliches für ihren Club - frag die mal.

Wenns nicht allzu eilig ist, würde ich da schon mitmachen, so was zu erstellen.

Die Fragen und Antworten suchst du selber aus, nehme ich mal an bzw. die müssen per Notecard oder so definiert werden.

Eventuell helfen auch die Magic Builder (deutsch) oder die Builders Brewery (english) weiter.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 17.02.2012 um 12:02 verfassten Beitrag.

Yab Yaladnam
SF Newby

images/avatars/avatar-1766.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Yab Yaladnam
Fähigkeiten: Prims - Kleidung; Prims - tragbare Objekte; Prims - Sonstiges; Texturen - Kleidung; Texturen - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie; Sonstiges - Musiker

22.12.2012 10:23 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Aus der Gruft geholt :-)

Ich weiss, der Beitrag ist mindestens so alt wie die vorletzte Weltuntergangswarnung aber ich versuchs mal trotzdem, bevor ich einen neuen thread starte.

Würde mich auch an so einem Trivia Spiel begeistern, muss nix zu gewinnen geben und kosten muss das spielen auch nix.

leider bin ich nur Grafiker und hab vom scripten keine ahnung.

hätte da eine idee, allerdings würde ich für die umsetztung jemand brauchen der davon ahnung hat. ^^

wenn wer interesse hat, einfach mal auf irgendeine weise (ausser brieftaube) bei mir melden.

lg, Yab

Ihr könnt hier, Spielen, Fischen, Plaudern, meinen Würmer beim wachsen zusehen, kleine günstige Shops und Werbetafeln mieten, oder Euch einen Platz an der Wall of Fame sichern. & Freebies holen
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Yab Yaladnam am 22.12.2012 um 10:23 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

22.12.2012 15:15 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

na gut, na gut ....
da ich mich jetzt mal mehr mit script beschäftigt habe, könnte ich mir da schon mal was einfallen lassen.
Würde also so aussehen:
Wie alt ist Wolwaner Jervil
1) 6 Jahre
2) 59 Jahre
3) 27 Jahre

es gewinnt wer als 1. im Chat 2 hinschreibt.

Frage und die Antworten könnten in einem Hover Text angezeigt werden.

Die Fragen kommen per Zufallsgenerator aus einer Notecard, damit kann man auch einfach mehrere solcher Spiele (in entsprechender Distanz) mit verschiedenen Themen aufstellen.

Isses das?

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 22.12.2012 um 15:15 verfassten Beitrag.

Yab Yaladnam
SF Newby

images/avatars/avatar-1766.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Yab Yaladnam
Fähigkeiten: Prims - Kleidung; Prims - tragbare Objekte; Prims - Sonstiges; Texturen - Kleidung; Texturen - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie; Sonstiges - Musiker

28.12.2012 17:42 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi und Danke,

sorry für die späte Antwort, habe mich über die Feiertage vom PC fernhalten müssen, mein Weibchen hat schon böse geschaut. HAHA

Nein, war einfach zu viel Stress.

Hmm ja und nein, es wäre schön das ganze etwas aufzupeppen.
ich Dachte da an eine Art Automat mit displays auf dem die Frage stehen und unten dann eine Auswahl von antwort möglichkeiten.

Ich werde im Laufe der nächsten Wochen mit dem "Automaten" Mesh mal fertig sein und hier dann mal posten, oder zumindest mal eine gscheite Grafik.

Dann ist ist verständlicher was ich gerne basteln würde, aber Deine Grundidee ist auf jedenfall richtig..

danke schon mal im Voraus, Yab

Ihr könnt hier, Spielen, Fischen, Plaudern, meinen Würmer beim wachsen zusehen, kleine günstige Shops und Werbetafeln mieten, oder Euch einen Platz an der Wall of Fame sichern. & Freebies holen
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Yab Yaladnam am 28.12.2012 um 17:42 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

29.12.2012 09:54 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

OK - die Grundidee von script hab ich mal, allerdings hab ich jetzt 1 Woche RL, dann gibts mich wieder mit mehr Zeit.

Die Basis-Ausführung ist mal kein Problem, die Fragen und antworten sind eher eines - das riehct nach Arbeit Smile

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 29.12.2012 um 09:54 verfassten Beitrag.

SL Guided Tours

[meine Galerie]

06.01.2013 09:48 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

so, Prototyp ist mal fertig zum schnellen Test.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 06.01.2013 um 09:48 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Frage Antwort Spiel

Views heute: 2.707 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.750

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top