Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Scripte funktionieren nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scripte funktionieren nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Goreaner


images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 966
SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

Scripte funktionieren nicht 13.03.2009 18:56 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi there,

ich habe zwar schon einigen InWorld support, möchte aber mein Problem trotzdem schildern, damit euer Wissen auch dazu kommt.

Ich habe, wie schon erwähnt, eine vollanimierte Skybox. Da laufen sicherlich einige Scripts gleichzeitig (animBoden, animDecke, Lichter, Türen, Feuer, usw.)
Nun habe ich eine DJ-Anlage installiert, ebenfalls mehre Scripte (Streamauswahl über Menu, laufende Plattenspieler, Anzeigen von Songinfos) und auch da noch welche Discolights.

Problem: Die Streamauswahl funktioniert nur jeweils einmal. Dann geht nichts mehr. Die Lichter konnte ich auch nur einmal per Menu animieren, das eine Strobo hört nun nicht mehr auf, und das andere lässt sich nicht mehr starten.
Eigentlich ist es so, dass alles neu gekaufte erst mal funktioniert, nach einer Zeit aber dann nicht mehr.

Ich habe neu compiliert, resetet, was auch immer man mit Scripts als User tun kann, habe ich getan. Die Lichter auf dem Land ausprobiert, ausserhalb der Skybox. Ich hatte Kontakt zu den Herstellern aller Waren, die kamen auch gleich und habe ihre Scripte teilweise angepasst, oder mir neue Waren übergeben. Der Skyboxhersteller, (ein ganz gewiefter Programer, hat seine Box abgecheckt, auch die anderen Dinge, und auch nichts gefunden.
Ich hörte nun, dass es da auch um Lag gehen kann. Und um crashes des Sims, also habe ich meiner Landchefin avisiert. Die wird mir wahrscheinlich heute Abend helfen, so hoffe ich.

Z.Bsp. funktioniert der Plattenspieler immer dann, genau einmal, wenn ich ihen jeweils neu rezze. Dass hat doch irgendetwas mit dem Sim zu tun, oda?

Bin etwas verzweifelt, nur ein klein wenig... Unglücklich . Kennt jemand von euch die Probleme...weil langsam gehen mir die Supporter aus...meine einzige Chance ist noch die Landeignerin. Und jetzt hoffentlich jemand von euch.

Ach ja, die Objekte auf Gruppen zu deeden ist nicht nötig, da ich noch gar keine Gruppe habe.

Liebe Grüsse
Mush

__________________
Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 13.03.2009 um 18:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr


images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 3.255
SL Nick: Aleco Collas

RE: Scripte funktionieren nicht 13.03.2009 19:02 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hast du das Problem auch mit dem neuen 1.22.12 Viewer oder nur mit dem 1.21.6?

Im 1.21.6 kam es bei mir öfter vor, dass es für mich so aussah, ols würden Scripte nichts bewirken.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 13.03.2009 um 19:02 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Goreaner


images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 966
SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Mushray Pearl
13.03.2009 19:17 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

...lol. Aleco...ich wollt grad fragen, ob es am Viewer liegt. Nein, ich benutze den neusten RC, vielleicht sollte ich den alten wieder nehmen??

Augen rollen

__________________
Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 13.03.2009 um 19:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Danziel Lane
unregistriert
13.03.2009 19:58 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Überprüfe auch mal die Einstellungen deiner Sim und deines Grundstücks.

Zum Starten von Skripten musst du dass auch erlaubt haben.

Zweite Möglichkeit, die ich aber ausschließe: du hast auf einer Homestead - Sim gemietet, wo die Anzahl der Skripte eingeschränkt ist.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danziel Lane am 13.03.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Goreaner


images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 966
SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Mushray Pearl
13.03.2009 20:52 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

...gute Idee, dass mit der Homestead...ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht. Es ist eine Insel auf Diamond Beach, die eigentlich als Wohnsiedlung angelegt ist, ich aber trotzdem busy machen darf.

Die Zulassung der Scripte ist eingeschaltet, aber ich dachte das gilt nur für Besucher, ich als Owner kann doch immer Scripte abspielen lassen, oda?

lg Mush

__________________
Smile
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 13.03.2009 um 20:52 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Danziel Lane
unregistriert
13.03.2009 23:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Also, Homestead erkennst du an den Objekten. Da gibt es nur 3750 statt 15000 auf der kompletten Sim. Ist ein deutlicher Unterschied, musst jetzt nur von den 65000 qm auf deine Grundstücksgröße runterrechnen.

Und ja, der Owner darf normalerweise so viel scripten wie er will. Es gibt aber im Estate - Menu auch die Möglichkeit, alle Skripte auszuschalten.

Ist aber alles sehr unwahrscheinlich. Ich denke da eher an eine vorübergehende Schwäche von SL oder deinem Sim-Server.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danziel Lane am 13.03.2009 um 23:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Goreaner


images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 29.01.2009
Beiträge: 966
SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Mushray Pearl
16.03.2009 12:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

...also, nun habe ich die zwei Strobos und den defekten DJ Botth wieder an die Hersteller zurückgegeben. Meine neuen Waren, gekauft bei einem Scripter, der sein Geschäft anscheinend besser versteht, funktionieren nun tadellos.

Es war so, wie die Ownerin des Sims mir schon geschrieben hat. Ein Class 5 Full Sim crasht kaum und ist das Beste, was man sich in sl zulegen könne. Oft schieben Scripter ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf die Sim ab. Selbstverantwortung, wo bist du?

Nun, ja, jetzt habe ich echte Qialitätsware, und einen echten Qualitätsserver...was will ich mehr... Zustimmen

lg Mush

__________________
Smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mushray Pearl: 16.03.2009 19:12.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 16.03.2009 um 12:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Shiny Amiot Shiny Amiot ist weiblich
Seelchen


images/avatars/avatar-1665.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.12.2007
Beiträge: 2.863
SL Nick: Shiny Amiot
Second Life Geburtstag: 15.12.2007

16.03.2009 19:23 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

So viel Qualität ... Smile

....das klingt ja vielversprechend und nach guten Vorraussetzungen für ein unbeschwertes zweites Leben Augenzwinkern

Weiterhin viel Spaß wünscht dir ...
...Shiny !

P.S. :
Übrigens, ....wenn der Briefumschlag oben rechts ROT ist , bedeutet das , man hat Post .... Kenne nix
...nur mal so ergänzend am Rande bemerkt ...*hihi*

__________________
* * * leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es , wenn überhaupt , nur rückwärts * * *
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Shiny Amiot am 16.03.2009 um 19:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Scripte funktionieren nicht

Views heute: 2.650 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.693



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top