Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Andere User "weghauen"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andere User "weghauen"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

spaceranger
SF Newby

[meine Galerie]

Andere User "weghauen"? 29.04.2009 09:01 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich wurde vor kurzem von einem User angerempelt und bin dann bis ans Ende der Sims geflogen (ohne das ich irgendwie eingreifen konnte). Ist das mit einem Script möglich? Oder wie hat er das gemacht?

fg
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von spaceranger am 29.04.2009 um 09:01 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

RE: Andere User "weghauen"? 29.04.2009 09:10 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Sowas wird mit einem Script in einem Tool gemacht. Geschieht dies nicht auf einem expliziten Kampf-Sim und ohne Zustimmung des Gestoßenen ist es Griefing und ist ein Grund für einen Abuse Report. LL nimmt solche Angriffe recht ernst und lässt dies den Angreifer auch mittels Sanktionen spüren.

Sim- oder Parzellenowner bannen Griefer meist sofort.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 29.04.2009 um 09:10 verfassten Beitrag.

spaceranger
SF Newby

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von spaceranger
29.04.2009 09:19 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ahh ok.

Dann hab ich noch eine Frage:
Ich würde mir gerne ein Land kaufen und dort eine Art Disco eröffnen. Dürfte ich Türsteher mit diesem Tool ausrüsten, damit eventuelle Störenfriede "rausgeschmissen" werden, oder müsste ich aus meinem Land dann eine Kampfsim machen?

Vorher würde der Besucher natürlich zustimmen das man das mit ihm machen kann. Vorher darf er halt die Disco nicht betreten.

fg
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von spaceranger am 29.04.2009 um 09:19 verfassten Beitrag.

Safira Ihnen Safira Ihnen ist weiblich
ewiger Streuner

images/avatars/avatar-1425.jpg

SL Nick: Safira Ihnen
Second Life Geburtstag: 11.07.2007
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Texturen - Skins; Texturen - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

29.04.2009 09:26 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hmmmm..... ich denke, wenn Störenfriede nicht gehen wollen müßte ein Bann auch reichen. Da müssen ja nicht gleich solche "Waffen" ran.

Und ehrlich, wenn mir bei Betreten der Disco schon angekündigt wird, daß man gegrieft werden darf, dann hätte ich schon keine Lust mehr, mich da aufzuhalten. Das provoziert ja geradezu, daß auszuprobieren.

Es gibt nämlich auch Tools, sich gegen solche Attacken zu schützen.Augenzwinkern

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Safira Ihnen am 29.04.2009 um 09:26 verfassten Beitrag.

Satyr

[meine Galerie]

29.04.2009 09:29 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ein Türsteher hat meist das Recht zu ejecten und zu bannen. Das ist kein Tool sondern ein Recht, dass über die Gruppe der das Land gehört vergeben wird.

Eject bedeutet, dass der Avatar sofort von der Parzelle entfernt wird, ein Bann verhindert, dass er sie wieder betreten kann. Das Anwenden dieser Funktionen ist kein Griefing.

Edit: Um diese Funktionen anzuwenden, macht man einen Rechtsklick auf den Avatar und hat sie dann im Kreismenü zur Verfügung.

cu
Aleco

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleco Collas: 29.04.2009 09:31.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 29.04.2009 um 09:29 verfassten Beitrag.

spaceranger
SF Newby

[meine Galerie]

29.04.2009 09:31 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das stimmt auch wieder, da hast du recht. Dann lieber "nur" bannen.

Danke schon mal für die Antworten, aber eine

Letzte Frage, hab ich noch:
Wo bekomm ich das Tool her, das mich vor solchen Attacken schützt? Will das nicht nochmal mitmachen, war gerade am 500L$ Automaten spielen Unglücklich .

fg
spaceranger
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von spaceranger am 29.04.2009 um 09:31 verfassten Beitrag.

Satyr

[meine Galerie]

29.04.2009 09:34 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Einfachste Möglichkeit: Setze dich. Einen auf einem Prim sitzenden Avatar kann man nicht pushen.

Tools gegen Griefer und zur Angreifererkennung findet du in der Second Forum Hilfestation

Am bekanntesten bei den kommerziellen Tools ist wohl das Mysti.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 29.04.2009 um 09:34 verfassten Beitrag.

spaceranger
SF Newby

[meine Galerie]

29.04.2009 09:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Alles klar.

Vielen Dank für die Anworten...

und viel Spaß noch

fg
spaceranger
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von spaceranger am 29.04.2009 um 09:36 verfassten Beitrag.

Safira Ihnen Safira Ihnen ist weiblich
ewiger Streuner

images/avatars/avatar-1425.jpg

SL Nick: Safira Ihnen
Second Life Geburtstag: 11.07.2007
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Texturen - Skins; Texturen - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

29.04.2009 09:39 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hier kannst du ein bißchen was über das Mysti-Tool lesen, gibt auch ne Freebie-Version davon. Die hat natürlich nicht alle Funktionen.

Das MYSTI-Tool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Safira Ihnen: 29.04.2009 09:40.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Safira Ihnen am 29.04.2009 um 09:39 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Andere User "weghauen"?

Views heute: 2.641 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.684

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top