Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Skin per Script wechseln, geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skin per Script wechseln, geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Beau Sperber Beau Sperber ist männlich
SF Joungster

images/avatars/avatar-1483.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Beau Sperber
Second Life Geburtstag: 15.04.2008

Fragezeichen Skin per Script wechseln, geht das? 18.05.2009 17:55 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi,

kaum registriert und vorgestellt, kommt schon die erste Frage von mir ...

Ich möchte gern scriptgesteuert (stell mir ein HUD vor) den skin meines Avatars wechseln. Ich finde keine Beispiele oder Befehle in der LSL-Wiki dafür. Ich vermute fast, das ist gar nicht möglich?

Kann mir jemand von Euch genaueres sagen?

Vielen Dank im voraus

VlG Beau
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Beau Sperber am 18.05.2009 um 17:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Aleco Collas Aleco Collas ist männlich
Satyr

images/avatars/avatar-1396.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Aleco Collas

RE: Skin per Script wechseln, geht das? 18.05.2009 23:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Augenzwinkern Mit dem RLV ginge es...

Was willst du denn genau erreichen?

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 18.05.2009 um 23:36 verfassten Beitrag.

SF Joungster

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Beau Sperber
19.05.2009 05:14 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi Aleco,

was ist RLV???

Ich möchte ein HUD bauen, mit ~4 Schaltflächen, und meinem Ava 4 Skins in 4 Hautabstufungen (von Käseweiss bis Sonnenbrand) darüber zuweisen können. Klar ist das über das Inventar auch per Doppelklick zu realisieren, aber ich wollt' das halt per HUD selbst scripten ...

VlG
Beau
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Beau Sperber am 19.05.2009 um 05:14 verfassten Beitrag.

Satyr

[meine Galerie]

19.05.2009 07:06 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Augenzwinkern Das mit dem RLV war mehr ein Witz. Es ist ein modifizierter SL-Client, der auch dazu authorisierten anderen erlaub, dir inventaronbekte an zu ziehen oder ab zu nehmen. Du kannst ihn natürlich auch selbst nutzen. Er lässt sich über ein Menü bedienen, wenn du einen entsprechenden Gegenstand trägst.

http://www.secondforum.de/board.php?boardid=109

Sorry, bei den Scriptmöglichkeiten muss ich passen.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 19.05.2009 um 07:06 verfassten Beitrag.

Jenni Eales Jenni Eales ist weiblich
virtuelle Blondine

images/avatars/avatar-1375.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Jenni Eales
Second Life Geburtstag: 28.08.2007

19.05.2009 10:28 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

per Script ist das meines Wissens nicht möglich

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jenni Eales am 19.05.2009 um 10:28 verfassten Beitrag.

Danziel Lane
unregistriert
19.05.2009 14:44 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Stimmt, es geht nicht.

skin, Shape usw. sind keine Objekte, auf die man per Skript zugreifen kann oder die Skripte enthalten können.

Daher wirst du mit deiner Idee noch warten müssen, bis neben LSL noch anderen Programmiersprachen möglich sind, die so etwas vielleicht können.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danziel Lane am 19.05.2009 um 14:44 verfassten Beitrag.

SF Joungster

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Beau Sperber
Lampe 19.05.2009 18:46 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Vielen lieben Dank für Eure Antworten ... dann heisst es halt in Gedulkd fassen und sich häuten, wie bisher Smile

VlG Beau
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Beau Sperber am 19.05.2009 um 18:46 verfassten Beitrag.

Satyr

[meine Galerie]

19.05.2009 19:40 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Wie gesagt, mit dem RLV ginge es...

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 19.05.2009 um 19:40 verfassten Beitrag.

Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Goreaner

images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

20.05.2009 13:04 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

lol Aleco... Kenne nix

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 20.05.2009 um 13:04 verfassten Beitrag.

Satyr

[meine Galerie]

20.05.2009 13:15 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Mush, das ist durchaus ernst gemeint. Du musst den RLV nicht von jemand anders steuern lassen, du kannst ihn auch dafür verwenden, dein Inventar über ein Menü einfacher zu Verwalten, besonders Outfits. In einem Outfit-Ordner kann natürlich auch ein skin liegen, der wird dann übers Menü angezogen.

Der RLV muss auch nicht über ein Collar gesteuert werden, es kann genauso gut ein Ring sein, oder ein Gürtel, oder...

Du kannst dir auch ein eigenes Attachment mit den Scripten machen, auch ein HUD.

cu
Aleco
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Aleco Collas am 20.05.2009 um 13:15 verfassten Beitrag.

Mushray Pearl Mushray Pearl ist männlich
Goreaner

images/avatars/avatar-1465.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Mushray Pearl
Second Life Geburtstag: 03.02.2009

20.05.2009 13:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

OT
...mein Lacher war auch nicht gegen die Ernsthaftigkeit des Themas gerichtet, sondern deine Art, sich nach längerer Zeit mit einem kurzen prägnanten Satz wieder in die Disskusion einzulinken...dass macht mich zum Schmunzeln...ist durchaus als Kompliment zu verstehen...finde ich immer wieder lustig... Zustimmen
OT finish

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Mushray Pearl am 20.05.2009 um 13:18 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Skin per Script wechseln, geht das?

Views heute: 2.588 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.631

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top