Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Vendor gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vendor gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Stuart Choche
SF Newby

[meine Galerie]

Vendor gesucht 21.05.2009 22:17 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo scripter,

Leider ist mir noch kein Vendor System untergekommen, dass folgendes kann (und mangels Scripting Kenntniss denke ich nicht, dass ich das heute abend lerne...):

1. Der Preis des Produkts beträgt L$ 0
2. Das Produkt existiert nur einmal (d.h. wenn es ein Kunde gekauft hat, verschwindet es aus dem Vendor)
3. Ich bekomme eine IM oder email mit dem Namen des Kunden

Das Ganze brauche ich im Rahmen eines Kunstprojektes; leider schon morgen oder übermorgen :-(

Vielleicht kennt einer hier ein entsprechendes Vendor System - es muss nicht Freebie sein. Vielleicht will mir ja einer eins schreiben ;-) gegen Bares, versteht sich.

Alternativ suche ich nach einem scripting Lehrer, der mir die Grundlagen dafür in 15 Minuten vermitteln kann ;-)

guet goahn

Stu
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Stuart Choche am 21.05.2009 um 22:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Danziel Lane
unregistriert
21.05.2009 23:04 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Hallo scripter,
Hallo Stuart,
Zitat:
Leider ist mir noch kein Vendor System untergekommen, dass folgendes kann (und mangels Scripting Kenntniss denke ich nicht, dass ich das heute abend lerne...):
Brauchst du da wirklich ein "System"? Eine Kiste reicht doch.
Zitat:
1. Der Preis des Produkts beträgt L$ 0
Das ist ein Problem, weil die Bezahlfunktion in SL bei 0 L$ ausflippt und nur noch den Cancel-Button vorzeigt.
Zitat:
2. Das Produkt existiert nur einmal (d.h. wenn es ein Kunde gekauft hat, verschwindet es aus dem Vendor)
Einfachste Lösung, ohne Skripten: mach dein Objekt no copy, dann ist es nach dem Verkaufen aus einer Verkaufsbox weg.
Zitat:
3. Ich bekomme eine IM oder email mit dem Namen des Kunden
Das ist kein Problem, ist ein einfacher Skript-Befehl.
Zitat:
Das Ganze brauche ich im Rahmen eines Kunstprojektes; leider schon morgen oder übermorgen :-(
Viel Zeit für ein Skript, das weniger als 1 Stunde braucht.
Zitat:
Vielleicht kennt einer hier ein entsprechendes Vendor System - es muss nicht Freebie sein. Vielleicht will mir ja einer eins schreiben ;-)
Ich hab mal ein Flohmarkt-Skript geschrieben, da ging es zuerst um eine begrenzte Anzahl von Verkäufen, dann um nur einen einzigen. Das passt also schon.
Weil der Preis von 0 L$ nicht per Bezahlfunktion im Skript zu machen ist, hab ich das ersetzt durch einen blauen Dialog, der einfach Kaufen? fragt und ja und nein - Button hat.
Und die IM bekommst du auch.
Zitat:
gegen Bares, versteht sich.
Das ist eine gute Idee.
Du kennst meinen Namen, den gibt es in der Suche und da ist dann im Profil auch die Pay-Funktion Smile
Zitat:
Alternativ suche ich nach einem scripting Lehrer, der mir die Grundlagen dafür in 15 Minuten vermitteln kann ;-)
15 Minuten sind kein Problem, wenn du schon Vorkenntnisse hast im Skripten oder sehr gut in C# oder Javascript oder so bist.
Ansonsten würde ich, wenn wir die Grundlagen noch legen müssen, eher mit 16 Minuten rechnen.

Hier ist mal das Skript, das deinen Wünschen vielleicht entspricht, auch wenn es kein "System" ist.

Rückfragen bitte nicht inworld, sondern hier per PN oder Antwortpost.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
// zuerst: zu verkaufendes Objekt und dann dieses Skript 
// in den Content der Verkaufsbox stecken

integer iObjektTyp = INVENTORY_OBJECT; 
// hier aendern auf INVENTORY_CLOTHING fuer Kleidung
// INVENTORY_GESTURE fuer eine Gest, INVENTORY_SOUND für einen Sound
// INVENTORY_TEXTURE fuer eine Textur .... Grossschreibung ist wichtig

list lMenu = ["ja", "nein"]; 
integer iChannel = 88; 

string sAvatar; 
key kAvatar; 

string sObjekt; 

{
    state_entry()
    {
        // Objektname aus dem Inventory holen und zusammen mit dem Preis anzeigen        
        sObjekt = llGetInventoryName(iObjektTyp, 0);
        llSetText(sObjekt, <1.,1.,1.>, 1.);
        // in den Status verkaufen wechseln
        state verkaufen;
    }
    on_rez (integer n) {llResetScript();}  
}

state verkaufen
{
    state_entry() { llListen(iChannel, "", NULL_KEY, ""); }

on_rez (integer n) {llResetScript();}  

touch_start(integer num)
    {
        sAvatar = llDetectedName(0); 
        kAvatar = llDetectedKey(0); 

llDialog(kAvatar, "Kaufen fuer 0 L$?", lMenu, iChannel);
    }

listen(integer channel, string name, key id, string message) 
    {
        if (message == "ja" && id == kAvatar)
        {
            llGiveInventory(kAvatar, sObjekt);
            llInstantMessage(llGetOwner(), sAvatar + " hat das Objekt " + sObjekt + " gekauft.");
            state ausverkauft; 
        }
    }        
}

state ausverkauft
{
    state_entry() 
    {
        llSetText("Ausverkauft",<1.,1.,1.>,1.); 

// wenn man in den beiden nächsten Programmzeilen die // rausnimmt, 
        // wartet das Skript 20 Sekunden, dann verschwindet der Vendor

// llSleep(20.); 
        // llDie(); 

// die folgende Programmzeile ohne die // wuerde einfach das Objekt aus dem Inhalt entfernen
        // llRemoveInventory(sObjekt); 

}
}

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Danziel Lane: 21.05.2009 23:26.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danziel Lane am 21.05.2009 um 23:04 verfassten Beitrag.

Danziel Lane
unregistriert
23.05.2009 00:20 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Sieht wohl so aus, als hätte sich die Sache irgendwie von selbst erledigt.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Danziel Lane am 23.05.2009 um 00:20 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Vendor gesucht

Views heute: 2.656 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.699

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top