Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Script nach dem Login ausführen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Script nach dem Login ausführen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ulrike Hallison
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 6

Script nach dem Login ausführen 31.07.2009 13:33 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Event/Funktion o.ä., das direkt nach dem Login ausgefüht wird. Mit state_entry funktioniert das leider nicht.

Ich möchte eine Bildschirmpräsentation machen, wo durch das anklicken des Bildschirms die nächste Folie aufgerufen wird (funktioniert auch schon prima). Angenommen ich logge mich aus, wenn gerade Bild 5 zu sehen ist, dann möchte ich beim nächsten Login trotzdem wieder Bild 1 und nicht Bild 5 haben. Mit state_entry funktioniert es wie gesagt nicht.

Irgendeine Idee?

schon mal vielen Dank!

Gruß,
Ulrike Hallison
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ulrike Hallison am 31.07.2009 um 13:33 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Ulrike Hallison
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Ulrike Hallison
01.08.2009 12:41 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hm, weiß niemand was dazu?
Ich versuchs mal mit einem anderen Beispiel:
Nach dem Login (bzw. Teleport) auf einer bestimmten Insel soll eine Willkommensnachricht (einfach nur als Dialogfeld und/oder notecard) angezeigt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo auch schon mal gesehen zu haben.

Das muss doch irgendwie gehen, oder?

Ich freue mich über jedes Feedback!

Gruß,
Ulrike Hallison
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Ulrike Hallison am 01.08.2009 um 12:41 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Charles Kappler Charles Kappler ist männlich
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 7

09.08.2009 08:13 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich denke, das sollte funktionieren, wenn du
anstatt state_entry
on_rez benutzt.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Charles Kappler am 09.08.2009 um 08:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Nightwish Darkwatch Nightwish Darkwatch ist weiblich
wissbegieriger Newbie


images/avatars/avatar-1519.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 19.06.2009
Beiträge: 21
SL Nick: Nightwish Darkwatch
Fähigkeiten: Prims - Häuser

09.08.2009 09:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo,

Zitat:
Ich denke, das sollte funktionieren, wenn du anstatt state_entry on_rez benutzt.


Nein, das geht so nicht! on_rez gilt ja nur, wenn man das objekt mit dem script drin, das erste mal rezzt. dann werden die einstellungen so übernommen, wie es dann in der funktion on_rez steht. Dies hat nichts mit dem Einloggen und Rezzen des Avatars zu tun ;-)

Ich bin kein Scriptfachmann, aber ich könnte mir vorstellen, dass die erste Sache mit dem Flipboard nur geht, wenn du eine Abfrage deines Onlinestatuses miteinbaust. Wenn du offline bist, soll das Script resetten.

Bei dem zweiten musst du wahrscheinlich über einen Sensor gehen, der, sobald jemand in die nähe komm, ein menü aufmacht. Das ist eher spam und nicht zu empfehlen :-)

Vielen Grüße
NiDa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwish Darkwatch: 09.08.2009 09:37.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Nightwish Darkwatch am 09.08.2009 um 09:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Charles Kappler Charles Kappler ist männlich
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 7

Einspruch 10.08.2009 07:10 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das geht, sobald du ein Attachment trägst in dem das Script mit dem on_rez-Ereignis ist.

Ich benutze zum Beispiel einen selbstgebauten HUD bei dem mit on_rez ein Zufallskanal ausgewählt wird. Mit llOwnerSay wird dann der gewählte Kanal mitgeteilt.

Wenn ich den HUD trage dann bekomme ich nach jedem login einen neuen Kanal mitgeteilt, weil ja der Avatar neu gerezzt wird und damit auch die Attachements.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Charles Kappler am 10.08.2009 um 07:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Script nach dem Login ausführen

Views heute: 2.544 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.587



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top