Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Sim-Informationen abfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sim-Informationen abfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DeniseHoorn Slade DeniseHoorn Slade ist weiblich
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 2
SL Nick: DeniseHoorn Slade
Second Life Geburtstag: 05.09.2007
Fähigkeiten: Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Animationen; Scripting - Posen; Scripting - Sonstiges

Sim-Informationen abfragen 23.12.2010 12:29 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo Scriptergemeinde,

ich möchte über einen längeren Zeitraum die verschiedenen Performance-Daten einer Sim in einer Round Robin Database speichern um sie dann mittels einer Webseite grafisch aufbereiten zu lassen.
Das habe ich bereits mit der DIL, der FPS und der Ping-Time für unsere beiden Sims Norddeutschland und FeEseGrimLa des Estates NDL geschafft. Das (vorläufige) Ergebnis kann man auf unserer Webseite ndlsim.de unter "Sim-Performances" anschauen.

DIL, FPS und PINGTime sind aber nur drei Faktoren die zusammen genommen noch zu wenig aussagen. Ich würde gerne auch die Anzahl der Scripte auf der Sim erfassen, die Anzahl der Avatare und auch die Anzahl der Objekte.
Mit diesen Daten lässt sich dann Lag nicht nur leichter bekämpfen, sondern auch voraussagen (erst recht wenn man das Ganze - wie es noch kommen wird, über eine Woche, einen Monat und ein Jahr verfolgen kann).

Über Scripting kommt man an nicht viele Daten zur Simperformance ran. Die Viewer aber zeigen beispielsweise an, wie viele Scripte auf der Sim laufen. Sie zeigen auch die Zahl der Objekte an. Weiss einer, wie ich da rankomme?
Wahrscheinlich nur als simulierter Viewer, denke ich mal... ?!

Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Denise

__________________
---
Child-Avatar Information Center@NDL FeEseGrimLa
http://slurl.com/secondlife/NDL%20FeEseGrimLa/66/91/22
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von DeniseHoorn Slade am 23.12.2010 um 12:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » Sim-Informationen abfragen

Views heute: 2.684 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.727



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top