Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Welcher Viewer ist der beste? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Viewer ist der beste?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BlumentoPferde
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 30.05.2013
Beiträge: 3
SL Nick: LassmirandaDennsiewi llja

Welcher Viewer ist der beste? 30.05.2013 19:40 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Heyho! Großes Grinsen

Bin neu hier, daher erstmal ein Hallo an alle.

Ich komm mit dem "normalen" Viewer von SecondLife irgendwie nicht richtig klar, da der auch ruckelt, usw.

Daher wollte ich mal fragen, welcher Viewer für euch der beste ist. Ich hab mir da mal alle angeschaut und da gibts so viele und irgendwie hab ich nicht so ganz rausgefunden, welcher da jetzt am besten ist.

Was meint ihr?

LG BlumentoPferde
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BlumentoPferde am 30.05.2013 um 19:40 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.


images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 3.093
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

30.05.2013 21:06 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

huhu und wilkommen im Irrenhaus

also kurz und knapp
den besten Viewer gibt es nicht
es hat da jeder seine vor uns nachteile

was derzeit so rumgeistert
der OrginalViewer, der Firestorm, der Singularity und der Cool VL Viewer

das mit dem RTuckeln sollen aber derzeit fast alle haben,
der aktuelle SLViewer v3.5.3 soll das nciht merh haben, bzw nciht mehr so auffällig

letztendlich kanstse da nur selber ausprobieren welcher dier am besten liegt


lg

__________________
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 30.05.2013 um 21:06 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


BlumentoPferde
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 30.05.2013
Beiträge: 3
SL Nick: LassmirandaDennsiewi llja

Themenstarter Thema begonnen von BlumentoPferde
30.05.2013 22:13 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Eben das verstehe ich nicht ganz. Welche Vor- und Nachteile haben die dann?

Hab mal vorhin den Exodus-Viewer ausprobiert und ich fand, dass da keine Änderung war... war eigentlich fast das gleiche, nur, dass das Design ein ganz kleines bisschen anders war.

EDIT: Ich hab mir jetzt mal den Phoenix-Viewer geladen, weil mir der ganz sympathisch war. Bin jetzt mal gespannt.

Ändert/bringt es eigentlich was, wenn ich den neuen Beta-Viewer nutze?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlumentoPferde: 30.05.2013 22:29.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BlumentoPferde am 30.05.2013 um 22:13 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.


images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 3.093
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

30.05.2013 22:47 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

der Firestorm z.B. soll für das bauen besser sein
der singulary soll etwas schneller sein

vom Prinzip her beruhen die alle auf den gleichen code, nur manchen haben fürs bauen ein bar funktionen mehr wie die anderen, manche sind mehr auf schnelligkeit getrimmt worden, andere auf das aussehen.

das msut du echt austesten welcher dir da am bessten liegt, das kann man so global echt nciht sagen.


die Betaviwer haben zum teil schon fehlerbehbungen drinnen, und auhc schon neuere funktionen.
da muss man sich aber auch im klaren sein das die unter umständen nicht nicht so stabiel laufen und öfters mal abstürzen

wenn man nun selber sachen baut oder so solte man da lieber auf einen releas zurückgreifen.

__________________
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 30.05.2013 um 22:47 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

31.05.2013 07:58 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Beta heisst, nicht vollständig ausgetestet - das ist was für furchtlose, die glauben, immer das neueste brauchen zu müssen.

LL Viewer - der einzige, der sicher immer alles unterstützt, was LL grade einfällt.
FS Viewer - hat ungemein viele Features und hin und wieder hat eine Release Probleme. Der Lernaufwand ist höher, zum bauen wegen der Detailanzeigen einfach ideal.
Singularity, CoolVl - höre ich oft, dass gut sein soll, hab keine Erfahrung.
Phoenix, LL V1 - OUT OF DATE, werden nichtmehr gewartet, installation lohnt sich nicht.

In Summe: Jeder Viewer ist im Prinzip gut - reine Gewohnheitssache.

Dein Problem mit ruckeln:
Wenn LL und FS nicht ordentlich laufen, hats was mit der Hardware.
In den Einstellungen unter "Grafik" kannst du einstellen, ob die Grafik "besser" oder "schneller" läuft. Je höher die eingestellte Qualität, desto mehr Ansprüche an Grafik und Übertragungswege. Also geh mal um 1 Stufe runter.

Wenn du schon ganz unten bist könnte das ein Problem des Grafiktreibers sein - der letzte ist meist gut. Nicht unterstützte Grafikhardware ist auch schlecht.

Mit Strg-UMSCH-1 öffnet sich das Statistik-Fenster. Dort siehst du deine FPS (sollten > 15 sein, 25-30 ist absolut fein). Außerdem ist da ein Wert "Package loss" oder so - der MUSS unter 5% sein, idealerweise 0, sonst gibts jede Menge Ärger, nicht nur ruckeln.

So - das ists mal zum nachsehen für den Anfang.

Ah ja - ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Und der Name erinnert mich an ein Buch, das ich so vor ca. 54 Jahren bekommen habe - das war darin unter "Geheimschrift" vermerkt.

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 31.05.2013 um 07:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


BlumentoPferde
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 30.05.2013
Beiträge: 3
SL Nick: LassmirandaDennsiewi llja

Themenstarter Thema begonnen von BlumentoPferde
31.05.2013 15:50 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Also ich hab mir jetzt mal den Phoenix bzw. Firestorm installiert und bin damit schon sehr zufrieden, der lädt nämlich das Zeug deutlich schneller und gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Was ist denn LL? Großes Grinsen

EDIT: Ok, LL soll also Second Life heißen... Großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlumentoPferde: 31.05.2013 15:56.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von BlumentoPferde am 31.05.2013 um 15:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.


images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 3.093
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

31.05.2013 21:03 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
Original von BlumentoPferde am 31. Mai 2013, 15:50 Uhr
EDIT: Ok, LL soll also Second Life heißen... Großes Grinsen


nä das währ SL
LL ist nix anderes wie Linden Lab
und Linden Lab = der entwickler von Second Life

__________________
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 31.05.2013 um 21:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

01.06.2013 18:09 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

jaja, der AKüFi hat mal wieder zugeschlagen.

SL = Second Life
RL = Real Life - da gibt's die echte Pizza und das Bier
Wol = Wolwaner Jervil - the one and only
LL = Linden Lab - die haben den Unfug hergestellt
FS = Firestorm Viewer - Kann mehr, braucht mehr (an Ressourcen)
ZL = Zweites Leben (jawollja, auch deutsch gehts)

Und AKüFi heisst AbKürzungsFimmel

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 01.06.2013 um 18:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Welcher Viewer ist der beste?

Views heute: 3.354 | Views gestern: 10.008 | Views gesamt: 44.580.498



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top