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Zum Ende der Seite springen vector zu einer position - wie?
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Tarot Tae
SF Roockie


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Dabei seit: 03.01.2013
Beiträge: 30
SL Nick: Tarot Tae

vector zu einer position - wie? 23.07.2013 18:59 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo,

ich benötige einen VECTOR von meiner eigenen Position (bzw. dem eines attachten Prims) zu einer Position X (in gleicher Sim).

Wie bekomme ich den raus????

Danke und besten Grüsse
T.
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Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
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Dabei seit: 15.11.2007
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SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

24.07.2013 10:24 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hmmm -
Die eigene Position (llGetPos, llGetLocalPos) ist ein Vektor, die Postition X muss doch auch ein Vector sein - lassen sich die 2 dann nicht subtrahieren um die Differenz zu bekommen?

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
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Tarot Tae
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SL Nick: Tarot Tae

Themenstarter Thema begonnen von Tarot Tae
24.07.2013 11:33 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

irgendwie stehe ich bei dieser Sache total auf dem Schlauch, weil die beteiligten Vektoren unterschiedlich (für mich jedenfalls) in Ihrem Charakter sind.

Meine Position (m) ist klar definiert durch die drei Koordinaten im "Vektor" (vm)
Die andere Position (x) ebenso (durch vx)

Für meine Begriffe ist der Vektor, den ich suche (nennen wir ihn mal vxm) aber keine feste Koordinate sondern beschreibt die Richtung von m (meiner Position) zur anderen Position (x).

Also habe ich zwei Vektoren, die ich als Koordinaten ansehe und einen anderen, den ich suche, den ich als "echten" Vektor, nämlich als Richtung begreife. Mache ich da einen Denkfehler??? Ist das mit einer einfachen Subtraktion hinzukriegen???

Irgendwie und irgendwo muss dieses Problem doch schon mal gelöst worden sein, für Scripter muss das doch irgendwann zwangsläufig auftreten, wenn man sich mit Bewegungen, Scans, Richtungen usw. beschäftigt.

Ich versuchs heute abend mit der Subtraktion...

Beste Grüsse
T.
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Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
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24.07.2013 18:28 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Guggst du mal hier - ich glaube, das willst du (hab aber selber keine Erfahrung damit):

http://community.secondlife.com/t5/LSL-S...re/td-p/1056835
http://wiki.secondlife.com/wiki/AvatarFollower
http://lslwiki.net/lslwiki/wakka.php?wakka=llMoveToTarget
http://lslwiki.net/lslwiki/wakka.php?wakka=agentandavatar

__________________
Wol
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Tarot Tae
SF Roockie


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SL Nick: Tarot Tae

Themenstarter Thema begonnen von Tarot Tae
24.07.2013 21:53 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo!

Vielen Dank für Deine Mühe. Es sind sehr interessante Sachen dabei, besonders das follower Ding hat ja einige Vektor-Sachen, die meinem Problem sehr nahe kommen.
Das werde ich mir noch genau ansehen.
MoveToTarget kenne ich schon, wenn ich das benutzen würde, bräuchte ich eigentlich den Vektor zur Position x nicht mehr sondern nur noch diese Position. Dann move ich so lange, bis ich da bin. Aus verschiedenen Gründen brauche ich im Script aber den Vektor von der ersten zur zweiten Position, deshakb werde ich mir das Beispiel nochmal gut ansehen.

Also nochmals vielen Dank für die Links und Deine Mühe :-)))

Und wenn noch jemand irgendwas in der Richtung hat: Immer her mit den Infos...

Beste Grüsse
T.
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