Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Wie tut man was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie tut man was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Janine1994 Janine1994 ist weiblich
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.09.2013
Beiträge: 5
SL Nick: Janine1994

Wie tut man was? 03.09.2013 23:45 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hey Leute Smile Ich bräuchte ein paar grundlegende Informationen...
Ich habe so gar keine Ahnung von Second Life, ich kann grade mal laufen und ich wüsste gerne: Was macht man so in Second Life? Also ich für meinen Teil weiß, dass ich gerne 18+ Gebiete aufsuchen würde und ich hab auch schon so ein Gebiet gefunden (Syn City oder so), nur was mache ich hier? ich laufe durch die gegend, sehe hier und dort einen rumstehen, manchmal stehe ich neben ein paar Leuten und warte, dass was passiert, doch für gewöhnlich stehe ich dann nur rum. Wie kann man etwas machen, dass über laufen hinaus geht? Fliegen geht auch noch, das weiß ich. Aber wie tritt man mit jemanden wirklich in Kontakt oder interagiert mit der Person? Und ich habe auch nicht wirklich einen Überblick über all die verschiedenen Gebiete, die es gibt und wie man sich zwischen denen hin und her bewegt, neue betritt, Gruppen beitritt oder ähnliches. Wie ändert man seine Kleidung und wie kommt man an Freebies? Was für Foren gibt es bezüglich verschiedenen Richtungen/Kategorien in SL und wie kommt man in solche Communities?
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Janine1994 am 03.09.2013 um 23:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

04.09.2013 08:36 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Willkommen in SL und im Forum hier!

1) was man macht - hängt von dir ab. SL bietet viele Möglichkeiten etwas zu tun, aber man wird zu nichts gezwungen. Als Einstieg sind vielleicht ein paar Clubs interessant, da sind die Leute kontaktfreudiger. Es gibt auch Welcome Sim's wo neuen SL'ern geholfen wird.

2) Du kannst ja jederzeit selber mal guten Tag sagen im offenen Chat. Allerdings gibts ne Menge Grüppchen, die nicht reagieren - weil sie in IM beschftigt oder BOT's sind.

3) 18+ ist eine Sache, Adult Sim's eine andere. Wenn du bei der Registrierung dein Alter bestätigt hast (Altersverifizierung) dann musst du auch noch in den Einstellungen (Strg-P) einstellen, welche SIM's du besuchen willst (GMA für alle).

3) Gebiete gibts eine Menge - ich reiche mal inworld ein paar Notecards und Infos rüber.

4) Freebies gibts auch ne Menge - gibt auch eine NC mit Landmarks dafür.

Viel Spaß in SL - und lass uns wissen, wie's dir geht!

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 04.09.2013 um 08:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.


images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 3.093
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

04.09.2013 09:42 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Wol hat ja schon einiges gesagt
Aleco auch im andern Thred


grundlegent ist ersmal was du gerne machen würdest
es gibt vieles was man da so machen kann
in den Clubs gute musike hören sich mit den leuten unterhalten (in den clubs kommt man eigentlich ganz gut ins gespräch mit den leuten)

dann ist die frage, ob du mehr international unterwegs sein möchtest oder z.B. deutschsprachiges bevorzugst

wenn du durch die gegend streifst, einfach mal per chat die leute ansprechen, im regelfall Beisen die alle nicht und sind auch meist sehr hilfsbereit.

in Muenchen z.B ist auch immer mal was los, lesungen musik diverse veranstaltungen, z.B. jeden Sonntag von 12 bis 14 Frühshoppen, oder jetzt dann das Oktoberfest, mit diversen veranstaltungen.

dan gibts auch immer mal wieder Bastelkurse, wo man bauen lernen kann, oder GIMPen lernen kann.

es gibt da wirklich vieles was man anstellen kann, und wenn du mal nicht weiter weist, einfach mal die leute ansprechen

__________________
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 04.09.2013 um 09:42 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Janine1994 Janine1994 ist weiblich
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.09.2013
Beiträge: 5
SL Nick: Janine1994

Themenstarter Thema begonnen von Janine1994
04.09.2013 16:10 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Schonmal danke für Hilfe Smile Ich hätte nochmal eine Frage: Nachdem ich ein paar Freebies ersteigert habe auf dem Marktplatz wollte ich mein Aussehen etwas verändern, doch das klappt iwie nicht ganz :x hab so ein "Set" ersteigert, in dem es 4 oder 5 Kleidungsstücke geben soll, aber iwie hab ich beim anlegen nur das.. naja, bild auf dem steht welche 5 Kleidungsstücke enthalten sind in der hand, nicht aber die einzelnen kleidungsstücke an meinem körper. Wie kann ich das ändern? Und gibt es vllt iwo ein tutorial wie man Kleidung/aussehen ändert?
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Janine1994 am 04.09.2013 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

04.09.2013 17:08 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

1) wenn du einen Ordner über deinen Avatar ziehst, ersetzt du ALLES, was du an hast, durch den Ordnerinhalt - VORISICHT; wenn nur 1 Teil drin ist, bist du nackisch....
und außerdem nimmst du Objekte (z.b. Bilder) in die Hand - sieht so aus, als wäre es, was du hast.
2) Wenn du ein Teil über deinen Avatar ziehst, wird dieses angezogen und ersetzt einen eventuell schon vorhandenen Teil (t-shirt ersetzt t-shirt, hose ersetzt hose)...
3) Manche Teile sind in einer Schachtel - könnte dein Problem sein. Die musst du erst auspacken, wie Weihnachten. In einer sandbox auf den Boden ziehen ( Rezzen), dann rechtsklick und "öffnen", dann ins Inventar kopieren. Dann bekommst du das Zeug in einen Ordner, den du dann anziehen kannst.

Tutorials gibts eine Menge: z.b. hier:
englisch: http://maps.secondlife.com/secondlife/La...adise/136/27/22
mehrsprachig: http://maps.secondlife.com/secondlife/Miliaco/156/128/78
deutsch: http://maps.secondlife.com/secondlife/Ne...0GNC/229/105/32 und hier: http://maps.secondlife.com/secondlife/Vi...Koeln/60/108/35

Persönliche Hilfe gibts (nach Vereinbarung) bei mir und auch an den angegebenen Orten.

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolwaner Jervil: 04.09.2013 17:28.

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 04.09.2013 um 17:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Janine1994 Janine1994 ist weiblich
SF Newby


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.09.2013
Beiträge: 5
SL Nick: Janine1994

Themenstarter Thema begonnen von Janine1994
09.09.2013 00:26 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Vielen dank schonmal, ich glaub ich habs verstanden^^
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Janine1994 am 09.09.2013 um 00:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

09.09.2013 08:03 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Einfach alles mal ausprobieren und fragen, Helfer gibts in SL immer.
Das einzige, wovor du dich hüten musst, ist wenn ein Gelbes pop-up Fenster kommt und deine Erlaubnis zum Zugriff auf dein Konto haben will.
Wenn du selbst an einem Vendor beteiligt bist, ist das nötig.
ABER: Es gibt jede Menge "böse" Objekte, die mit dieser Erlaubnis dein Konto leerräumen.

Noch ein Tipp: Setze dir irgendwo an einem vertrauenswürdigen Platz deinen Home-Point. Damit kannst du schnell und sicher von überall wieder nach Hause verschwinden.

Viel Spaß!

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 09.09.2013 um 08:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


MarkColour MarkColour ist männlich
Glam Designz CEO


images/avatars/avatar-1783.gif

[meine Galerie]


Dabei seit: 05.09.2013
Beiträge: 4
SL Nick: Daim Aima
Second Life Geburtstag: 11.09.2010
Fähigkeiten: Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie; Sonstiges - DJ

09.09.2013 18:37 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Das beste Tutorial findest du sicherlich hier:



Lotte Hotte erklärt dir alle Grundlagen und ausserdem noch viele weitere wichtige Informationen, die du sicherlich im laufe der Zeit gut gebrauchen kannst. Viel Spaß beim schauen Smile

__________________
[IMG]http://abload.de/img/glamdesingz.logo.mini83ynd.jpg[/IMG]

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MarkColour am 09.09.2013 um 18:37 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Wie tut man was?

Views heute: 3.416 | Views gestern: 10.008 | Views gesamt: 44.580.560



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top