Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

 
Amazonien Rollenspiel in SL
 

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen
 

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Rüpel oder Bekloppte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rüpel oder Bekloppte?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Tarot Tae
SF Roockie


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.01.2013
Beiträge: 30
SL Nick: Tarot Tae

Rüpel oder Bekloppte? 10.01.2014 13:23 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo,
entschuldigung für die provozierende Überschrift aber wie man es auch nimmt, sie trifft es am besten.

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, das neue User irgendwie nicht mehr ganz dicht sind. Ich mache es gern so, dass ich mich irgendwo hin stelle, wenn ich scripte, da habe ich nebenbei ein wenig Unterhaltung und kann ein paar Sachen auch gleich ausprobieren.

Nun stelle ich immer häufiger fest, dass die normale Kontakaufnahme besionders bei neuen Usern ist, erst mal mit Volldampf in andere Leute reinzurennen. Keine Begrüssung, keine Entschuldigung, am besten gleich umdrehen und das ganze nochmal...

Auch verbal sind die irgendwie inzwischen minderbemittelt. Keine Begrüssing, kein Danke nach irgendeiner Auskunft oder Hilfe, keine Verabschiedung, bevor man verschwindet.. die einfachsten Grundformen des höflichen Umgangs: Fehlanzeige.

Was ist eigentlich los mit neuen Users??? (Nicht alle, aber viele...)

Ok, es ist kein Weltuntergang wenn man angerempelt wird aber das ist mit Sicherheit kein Zufall mehr, ich beoachte das immer häufiger (und ich stehe NICHT an einem Teleportpunkt).

Anscheinend ist es vielen einfach egal, wie sie sich benehmen. Manche sind sogar ganz offensichtlich auf Krawall aus, das hat es auch früher schon gegeben aber inzwischen nimmt auch das zu.

Was ist los mit den Leuten??? Generation "schlechte Manieren" oder einfach galoppierende Verblödung?

Grüsse
T.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tarot Tae am 10.01.2014 um 13:23 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Sklavin Randt Sklavin Randt ist weiblich
.


images/avatars/avatar-1637.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 3.093
Userpage - Gästebuch: 1
SL Nick: Sklavin Randt
Second Life Geburtstag: 16.12.2007

10.01.2014 13:45 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

huhu Tarot
das ist mit sicherheit von allem etwas

das man mal jemanden übern haufen rent kann mal vorkommen, SL hängt halt doch hin und wieder mal.
aber ein sorry solte dann schon drinn sein.

nur wenn man bedenkt das ja inzwischen SL ab 16 frei ist, und man ja weis wie die jugent heutzutag ist, ist es auch nciht verwunderlich das die verrohung der sitten auch nach SL drängt.


ist halt einfach mal so

__________________
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
I'm not really here, but my mind lingers here

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Sklavin Randt am 10.01.2014 um 13:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Tarot Tae
SF Roockie


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.01.2013
Beiträge: 30
SL Nick: Tarot Tae

Themenstarter Thema begonnen von Tarot Tae
10.01.2014 18:17 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hallo!

ja stimmt: Ist wohl so.

Stimme in allem zu.

Besten Gruss
T.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tarot Tae am 10.01.2014 um 18:17 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

11.01.2014 13:43 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Herzlich willkommen im Verein hier ....

Umrennen ist normal - die Neuen kennen sich mit der Steuerung nicht aus und auch die Optik ist neu - also von der Seite denke ich mir mal nichts.
Entschuldigen - naja - sich bei Pixelmännchen entschuldigen ist auch eine Sache der Gewohnheit und der Erfahrung mit dem Medium.

ABER: Ich hab mich einige Zeit auf den neuen Social Islands (Landeplatz frür Neulinge) rumgetrieben.
Scheinbar kommt jetzt tatsächlich eine neue Generation Secondlife User daher.
Grüßen, reden oder normal schreiben ist nicht mehr, sie fragen auch nicht, obwohl man sie begrüßt und Hilfe anbietet.
Meine Mentoren-Zeiten sind jedenfalls mal vorbei, dafür fange ich als DJ an.

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 11.01.2014 um 13:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Tarot Tae
SF Roockie


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.01.2013
Beiträge: 30
SL Nick: Tarot Tae

Themenstarter Thema begonnen von Tarot Tae
14.02.2014 00:46 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Zitat:
ABER: Ich hab mich einige Zeit auf den neuen Social Islands (Landeplatz frür Neulinge) rumgetrieben. Scheinbar kommt jetzt tatsächlich eine neue Generation Secondlife User daher. Grüßen, reden oder normal schreiben ist nicht mehr, sie fragen auch nicht, obwohl man sie begrüßt und Hilfe anbietet.


Habe ich auch mal gemacht als kleiner Test.
Das ist keine Frage der Steuerung, sonst würden die nicht so gut treffen :-))

Du kannst drauf wetten: Da kommt einer per TP, dreht sich ein paarmal und rennt wie ein grunzender Neandertaler genau in mich rein. Platz links, Platz rechts aber nein: Treffer. Am besten noch mal von der anderen Seite.

Entschuldigung, sagte ich grunzender Neandertaler? Nein, stimmt nicht. Die grunzen nicht.

Ich habe dann mal ein paar gefragt, ob das ihr Art ist Hallo zu sagen oder warum sie sonst in mich reinrennen (nur wenn die das gleich ein paarmal gemacht haben)
Intelligente (und überwiegende) Antwort: Ich bin neu! Ach so...

Eine Entschuldigung beim Pixelmännchen? Klar ist das irgendwie seltsam aber sind wir nicht in einer virtuellen Welt, die auch Beziehungen zwischen Individuen abbildet? Muss man sich da benehmen wie der letzte Blödmann und erstmal auf alles draufrennen, was man sieht???
Ohne jeden Kommentar oder so doof, wie beschrieben? Wenn man schon drauf angespochen wird und zwar immer noch höflich?

Du hast ganz recht, das hat enorm zugenommen. Wenn man allerdings davon ausgeht, das das ohnehin egal ist weil ja alles nur Pixel sind nimmt man sich selbst viel Spass und auch den anderen, die das vielleicht nicht ganz so sehen. Schade.

Beste Grüsse
T.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tarot Tae am 14.02.2014 um 00:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Wolwaner Jervil Wolwaner Jervil ist männlich
SL Guided Tours


images/avatars/avatar-1287.jpg

[meine Galerie]


Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 1.403
SL Nick: Wolwaner Jervil
Second Life Geburtstag: 01.12.2006
Fähigkeiten: Prims - Sonstiges; Texturen - Sonstiges; Scripting - Sonstiges; Sonstiges - Fotographie

14.02.2014 08:35 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Wenn eine(r) in mich reinrennt, schreie ich immer "OUCH" - du glaubst nicht, wie sich das auswirkt Smile
Da können einige auf einmal tippseln und viele entschuldigen sich tatsächlich.

Schon eine wirre Welt manchmal ...

__________________
Wol
SL Guided Tours - Wir zeigen Euch SecondLife
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Wolwaner Jervil am 14.02.2014 um 08:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.


Tarot Tae
SF Roockie


[meine Galerie]


Dabei seit: 03.01.2013
Beiträge: 30
SL Nick: Tarot Tae

Themenstarter Thema begonnen von Tarot Tae
14.02.2014 13:18 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

HAHA, sehr schön Lachen

das probier ich auch mal aus.

Beste Grüsse
T.
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Tarot Tae am 14.02.2014 um 13:18 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen oder Probleme in Second Life » Rüpel oder Bekloppte?

Views heute: 205 | Views gestern: 11.047 | Views gesamt: 44.567.341



Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top