Registrierung
Linkliste Second Forum Chat Second Forum Treffen Suche Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Gästebuch Kalender

Amazonien Rollenspiel in SL

Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.

Guckloch öffnen

Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » steuerung anderer avas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen steuerung anderer avas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Catboy Kyo Catboy Kyo ist männlich
SF Spezialist

images/avatars/avatar-294.jpg

[meine Galerie]

SL Nick: Kyo Straaf
Second Life Geburtstag: 10.03.2007
Fähigkeiten: Prims - Kleidung; Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

steuerung anderer avas 01.10.2007 22:29 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Ich wollte zunächst mal fragen ob das so möglich ist wie ich mir das vorstelle und dann natürlich wissen wie das geht, falls es geht xD

folgendes:
ich hab nen Käfig gebaut... da is ein Poseball drin und jeder kann sich reinsetzen wenn er lustig is Zunge raus

Angesichts dessen wo der Käfig hängt dachte ich mir es wäre witzig wenn ich andere durch einen tipp-Befehl auf den Poseball in den Käfig setzen könnte.
Das dann bei demjemigen am Bildschrim oben die Anfrage erscheint ob er von dem Item animiert werden darf is ja kein Problem und raus kann man auch einfach indem man wieder aufsteht.
Ich fänds halt wizig Großes Grinsen

danke =^.^=

Catboy Kyo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
käfig_001.jpg

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Catboy Kyo am 01.10.2007 um 22:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung.

revochen
unregistriert
02.10.2007 19:07 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi Catboy

Deine Idee kann man per Script umsetzen,
allerdings ist das etwas aufwendig.
Nachteil dabei ist, dass du zwar bei dem anderen Avatar eine Animation ausführen kannst, zb eine Sitzanimation,
ihn aber nicht dazu brings direkt auf den Poseball zu sitzen,
wie es normalerweise per rechtsklick => 'setzen' funktioniert.

gruß... revochen Cool
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von revochen am 02.10.2007 um 19:07 verfassten Beitrag.

SF Spezialist

[meine Galerie]

Fähigkeiten: Prims - Kleidung; Prims - tragbare Objekte; Prims - Häuser; Prims - Sonstiges; Scripting - Sonstiges

Themenstarter Thema begonnen von Catboy Kyo
02.10.2007 21:23 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

ist es den möglich eine Animation und die Position an der die ausgeführt werden soll anhand von Koordinaten oder von einem Stehendem Objekt fest zu legen? ^^'
dann würd ich den Ball umgehn

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Catboy Kyo am 02.10.2007 um 21:23 verfassten Beitrag.

Cats McCallen
unregistriert
06.02.2008 10:03 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Hi revochen, hi catboy,

das klingt echt gut mit dem script.

So einscript würde mir auch gut gefallen. habt ihr so ein script parat?
oder kann mir jemand dabei helfen so eines zu erstellen?

wäre echt super!!

lg Cats
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Cats McCallen am 06.02.2008 um 10:03 verfassten Beitrag.

SF Spezialist

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Catboy Kyo
06.02.2008 10:25 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Tut mir leid, hab nix neues zu dem Thema

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Catboy Kyo am 06.02.2008 um 10:25 verfassten Beitrag.

Freddy Yetto
unregistriert
mit nem Posebal-script... 23.09.2008 07:41 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

also eigentlich (evtl. hab ich was falsch verstanden) geht das ganze, ziemlich simpel, in dem du den Poseball einfach nicht als Poseball sondern z.b. als "Knopf" oder ähnliches ausführst, welcher günstiger Plaziert ist. Dann stellst du im freebie-Poseball-script den llSitTarget korrekt ein und fertig is die laube... der "posebal" ist leicht erreichbar, und du brauchst kein großes TAMTAM
ABER: darauf achten, dass du im bereich bleibst wo du den sittarget einstellen kannst, meines wissens 10m
Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Freddy Yetto am 23.09.2008 um 07:41 verfassten Beitrag.

Jenni Eales Jenni Eales ist weiblich
virtuelle Blondine

images/avatars/avatar-1375.jpg

[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 0
SL Nick: Jenni Eales
Second Life Geburtstag: 28.08.2007

23.09.2008 10:59 [OPTIONEN] [HOCH] [RUNTER]

Du kannst doch einfach ein Sit-Script in den Käfig selber einbaun. Dann kannst du einstellen, dass beim anklicken ein "touch" und nicht ein "sit" ausgeführt wird. Anschließend kannst du sogar noch ein llUnsit() ausführen. Wenn du keine Animation ausführst, reicht es aus, dass ein Avatar den Käfig anklickt und - batsch! - ist er gefangen.

Das Script sieht mehr oder weniger so aus:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
{
    state_entry()
    {
        llSitTarget(<0,0,0.5>, ZERO_ROTATION);
    }

changed(integer change)
    {
        llSleep(0.15);
        llUnSit(llAvatarOnSitTarget());
    }  
}

Der Betreiber und die Moderatoren von Second Forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jenni Eales am 23.09.2008 um 10:59 verfassten Beitrag.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Second Forum - Ein deutschsprachiges Forum zu Second Life » Support zu Second Life » Fragen zu Scripting in Second Life » steuerung anderer avas

Views heute: 2.615 | Views gestern: 8.744 | Views gesamt: 44.549.658

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6
Designed by: ART[I]SIGN GbR
#top #top